Forum Blog-Kommentare "Botanischer Garten - Kakteen"

Blog-Kommentare "Botanischer Garten - Kakteen"

pippa
pippa
Mitglied

Danke, liebe Freundin,
geschrieben von pippa
dafür schenke ich Dir noch ein "Erinnerungsfoto".

LG Pippa




Komet
Komet
Mitglied

liebe loretta
geschrieben von Komet
bin mit Dir durch den Kakteen Garten gewandert, obwohl ich kein Freund von diesen stachligen Pflanzen bin. Allerdings bringen sie wunderschöne Blüten hervor. Es ist eine wahre Pracht sie anzuschauen.

Viele Grüße sendet Dir Ruth.

Frankfurter Palmengarten
Hallo Loretta -
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich habe deinen Clip zu meinem Morgen-Video gewählt. Ich bin immer wieder begeistert, dass du uns "mitnimmst".

Kakteen können wunderschön sein, so wie ich sie eben auch bei dir gesehen habe - warum nicht bei mir? Es ist zwar nun Jahrzehnte her, da dachte ich, gerade Kakteen müssten sich doch bei mir wohl fühlen. Als junge Frau öfter mal auf Achse, hielt ich sie für die unempfindlichsten Gewächse. Aber Pustekuchen - es war wohl doch zu viel Wasser, was ich Ihnen "gegönnt" hatte.

Inzwischen kaufe ich mir seit Jahren immer mal wieder eine Orchidee, wenn eine "aufgegeben" hat. Die halten mehrere Jahre und sind anspruchsloser als ihre wunderschönen Blüten vermuten lassen.

Schönen Tag noch für alle -

LG Loni

Anzeige

An Pippa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das ist jetzt hoffentlich nicht aufdringlich, aber ich finde dein Foto ist total gut getroffen mit dem wunderbaren satten Grün im Vordergrund und dahinter die interessante Gebäudeszene. Es hat was Besonderes.

Ich bin selbst absolut unbegabt für Fotos und Videos und sehe mir umso lieber an, was anderen gelingt.

LG Loni
anjeli
anjeli
Mitglied

Ich mag auch Kakteen
geschrieben von anjeli
habe auch einen im Schlafzimmer auf der Fensterbank stehen.
Ich habe ihn schon viele Jahre und manchmal belohnt er mich mit wunderschönen Blüten.
Leider fallen die Blüten immer so schnell ab.

Ich gönne ihm ganz wenig Wasser und das dankt er mir wohl. Auch meine Orchideen werden
nicht so mit Wasser bereichert und irgendeine blüht immer.

Lori, schön ist dein Video und ich bin gerne mit auf den Rundgang gegangen.
Einige haben ja ganz schöne Stacheln, mit denen ich gar nicht in Berührung kommen
möchte.

Ich habe auch schon mal mitbekommen, dass einer Freundin ein Kaktus geschenkt wurde,
weil sie so stachelig ist.
Und das von einem Mann und schwupp war die Liebe weg.

anjeli
loretta
loretta
Mitglied

.... mein kleiner grüner Kaktus ....... steht draußen am Balkon ;-)
geschrieben von loretta
Liebe Pippa, daaaanke, aber hilf mir mal auf die Sprünge – ich stehe grade auf dem Schlauch. Schottland klar, aber wo? Vielleicht Sterling?

Liebe Ruth, dieser „Palmengarten“ sieht aber wirklich Klasse aus. Sicherlich noch viel schöner angelegt, als dies in einem Gewächshaus möglich ist, stimmts?

Liebe mandana, ich muss gestehen, dass mich Kakteen zum Selberpflegen zuhause auch nicht so unbedingt begeistern. Ich habe eine Sukkulente, die ich sehr schön finde und die auch wirklich wächst und gedeiht – das wars aber auch schon.

Liebe anji, meine Sukkulente fühlt sich am Küchenfenster recht wohl.
Letztes Jahr hatte ich mir mal so minikleine lebende Steine gekauft. Leider wollten sie noch weniger Wasser als wenig und irgendwann waren sie weich und matschig. Das ist wirklich was für Leute, die ihre Pflanzen gerne mal ganz vergessen.

Danke für eure Begleitung – hat mich gefreut.

loretta

Anzeige

Gitte45
Gitte45
Mitglied

grüß dich loretta
geschrieben von Gitte45

schön mit dir in Berlin herumzuwandern.

So lerne ich ganz allmählich deine Stadt etwas näher kennen
und manchmal sehe ich etwas wieder, wo ich bei meinem
Kurzaufenthalt in Berlin schon mal war.

Mit Kakteen hab ich's nicht so, hab sie aber trotzdem auf der
BuGa mal fotografiert



bei weitem nicht so schön wie deine, aber sie stehen auch bei
jedem Wetter draußen

Gruß in die Hauptstadt - Gitte

nixe44
nixe44
Mitglied

Botanische Gärten faszinieren mich immer wieder
geschrieben von nixe44
danke für Deinen Clip, so konnte ich die Vielfalt der Kakteen bestaunen.
Der "Schwiegermutterstuhl" durfte in der Sammlung auch nicht fehlen.
Meine Kakteen stehen im Sommer im Garten und im Winter verbanne ich sie im Keller.
Ich mag keine stacheligen Gesellen in meiner unmittelbaren Nähe.
Lieben Gruß
Monika
loretta
loretta
Mitglied

fand ich einfach nett,
geschrieben von loretta
dass ihr euch die Zeit genommen habt. Danke,liebe gitte und Monika.

Kakteen sind irgenwie nicht so allgemein beliebt, aber wenn man die riesigen Exemplare dieser Gattung im Botansichen Garten oder z. B. in der Buga sieht, ist man fasziniert und staunt, welche Ausmaße diese anspruchlosen Pflanzen annehmen können.

Mich hat besonders dieser überprortionierte Schwigermuttersitz fasziniert, den ich zeigte.

Naaaaaa???? meine Damen, schon mal versuchsweise darauf Platz genommen? Nein? dann könnt ihr auch nicht wissen, warum er so heißt, lächel. Sicher seid ihr alle gaaaanz lieb als Schwiegermutter. Ich gönne euch jedenfalls liebe Schwiegerkinder Ich habe sie auch !!!!

In diesem Sinne immer wieder schön ....
Mein kleiner gründer Kaktus

loretta





Anzeige