Forum Blog-Kommentare Bottich und Kübel - ein Dialog

Blog-Kommentare Bottich und Kübel - ein Dialog

indeed
indeed
Mitglied

Wie wahr!!!
geschrieben von indeed
Von einer Freundin bekam ich mit 21 Jahren einen Optimisten aus Teakholz gefertigt geschenkt. Dieser kleine Mann begleitet mich auch heute noch (und er wird in Ehren gehalten) durchs Leben. Zur Zeit schaut er mir von der Fensterbank im Arbeitszimmer zu, während ich mich hier beschäftige.
Optimismus heißt durchaus nicht, durch die rosarote Brille zu schauen, aber sich ggf. auf seine Stärke und Willen zu stützen.

Lieber Syrdal, ich habe so viel nachzulesen, was du hier im ST gepostet hast. Ich freue mich immer wieder über deine Beiträge.

Liebe Frühlingsgrüße
indeed
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Bottich oder Kübel
geschrieben von Tulpenbluete13
eine hübsche Geschichte und sie regt zum Nachdenken an.
Man sollte sich ein Beispiel am Bottich nehmen und positiv denken. So geht alles leichter von der Hand und anscheinend mühevolle Arbeiten gehen schneller vorbei.
Danke für den tollen Beitrag
lG Angelika
Syrdal
Syrdal
Mitglied

indeed, Angelika
geschrieben von Syrdal
Eure Zuschriften haben mich erfreut, insbesondere auch deshalb, weil der Sinn der erzählten Geschichte in guter Weise angekommen ist. - Eine durchweg positive Sicht auf die vielfältig wechselnden Begebenheiten des Lebens war mir zu allen Zeiten wichtig.
Es grüßt
Syrdal


Anzeige