Forum Blog-Kommentare Brillenträger

Blog-Kommentare Brillenträger

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Evi,
geschrieben von indeed
dies ist dir super gelungen - habe es gern gelesen und schmunzele immer noch.
Mit lieben Gruß von
Ingrid
Die rosarote Brille
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hast du hier sehr gut beschrieben und auch die Anlässe, sie zu tragen. Leider zwingt die Wirklichkeit immer irgendwann zur Abnahme derselben. Ein Gedicht, das mir sehr gut gefällt und das viele Lebenssituationen sehr realitätsgetreu darstellt. Ich habe es sehr gern gelesen und es bringt mich zum Nachdenken genauso wie zum Schmunzeln.
LG hausfrauenlyrik
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Ein ganz tolles Gedicht liebe Evi
geschrieben von Tulpenbluete13
Schön was Du alles ao aufzählst mit Deiner rosaroten Brille. Sehr treffend.
Ich muss ganz ehrlich sagen ich hatte sie auch schon ein paarmal auf im Zustand des Verliebseins und das war wunderschön...

Liebe Grüsse
Angelika

Anzeige

mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

Liebe Ingrid ,liebe Bärbel liebe Angelika
geschrieben von mygeneration38
Ingrid:
Dass du Zeit gefunden hast mein Gedicht zu lesen find ich einfach toll.Nur ganz so als Schmunzelgedicht war es eigentlich nicht konzipiert.Aber scheinbar hat keiner im ganzen S.T.eine rosa Brille auf,sonst hätte ich schon virituel eins auf die Finger bekommen.
Bärbel dein Fachfrauenlob ist mir besonders wichtig und du siehst auch dass ich deinen Tipp gleich in die Tat umgesetzt habe Ausserdem habe ich 2 arg holperige Zeilen
umgeändert, Statt:"Nie Regeln er einhalten kann,die Kindheit die war schuld daran ,heißt es jetzt:
Gesetze kennt er leider nicht,#
was für ne schlimme Kindheit spricht.
hat in meinen Ohren mehr Rhythmus.
Angelika:
an solch eine rosa Brille kann ich mich auch erinnern,aber das ist schon lange,lange her.aber die Erinnerung bleibt
Monioma
Monioma
Mitglied

Hallo Evi!
geschrieben von Monioma
Das gibt es doch gar nicht, dass hier so wenige mit der rosa Brille herumlaufen! Wenn man im Forum liest, und das tu ich laufend, kristallisieren sich doch gleich die mit der rosa Brille, aber auch die mit der schwarzen Brille heraus! Aber sind wir mal ehrlich, weder die eine noch die andere sollte zu oft benutzt werden! Der klare Durchblick wäre wünschenswert!
Deshalb setz ich jetzt meine Sonnenbrille auf, von den Farben her ist das Glas gerade so ein Zwischending!!!
Lieben Gruß Moni (die aber auch nicht immer den richtigen Blickwinkel hat!!!)
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Es gibt
geschrieben von nnamttor44
garantiert eine ganze Reihe hier, die gar nicht wissen wollen, dass sie eine rosa Brille tragen!! Es ist manchmal schon etwas seltsam ...

Lieben Gruß von Uschi

Anzeige

Liebe Evi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
kleine Tipps gebe ich immer gern, genauso wie ich mich selbst über solche freue. Manchmal genügt die Umstellung oder Veränderung eines einzigen Wortes, um den Reim gefälliger und das Versmaß flüssiger zu gestalten.
Ich finde, das ist dir in deinem Gedicht gut gelungen.
Letztendlich bin ich der Meinung, dass wir hier eine Gruppe von Senioren sind, die sich im Internet treffen, um auf dichterische, poetische oder lyrische Art in einen "Erfahrungsaustausch" zu treten. Dabei finde ich es gut, einander auf kleine Möglichkeiten der Verbesserung hinzuweisen, ohne dem anderen zu nahe zu treten, ohne ihn zu be- oder zu verurteilen. Denn alles was wir schreiben, ich gehe da mal von mir aus, kommt doch aus unserem Herzen. Und immer, wenn ich DAS spüre und beim Lesen eines Gedichtes empfinde, gefällt es mir. Unabhängig davon, ob Reime, Versmaße oder Regeln absolut korrekt sind. Es geht doch nicht um Perfektionismus, sondern darum, sich Gedanken und Gefühle vom Herzen zu schreiben. Und mit deinem Gedicht ist es dir gelungen, genau diesen Eindruck bei mir zu vermitteln. Mach weiter so...
LG hausfrauenlyrik (Bärbel)
Maxi41
Maxi41
Mitglied

Liebe Evi,
geschrieben von Maxi41
erst heute hab ich Dein Gedicht entdeckt. Dir sind wieder sehr schöne Verse gelungen mit einem feinsinnigen, hintergründigen Humor. Super! Da steckt so viel Alltag drin, politisch wie auch menschlich.
Danke dafür - Bärbel
nixe44
nixe44
Mitglied

Zum Schmunzeln
geschrieben von nixe44
Nun weiß ich was mir fehlt, schnell wird eine rosa Brille zugelegt.
Lieben Gruß
Monika
mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

Liebe Monika
geschrieben von mygeneration38
wenn du keine Brille hast kauf doch einfach rosa Farbe
wenn ich dich mal wieder anwesend sehe chatte ich dich an ..auf einen Ratsch.
bis bald mygeneration38

Anzeige