Forum Blog-Kommentare *Brückenheilige* aus WÜRZBURG und Umgebung...

Blog-Kommentare *Brückenheilige* aus WÜRZBURG und Umgebung...

Liebe Maria,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich bin begeistert!

Einmal von diesen tollen Bildern und der Aufbereitung des Clips! Gratuliere!
Und dann, dass ich sie jetzt in aller Ruhe haben sehen können.
Das werde ich sicherlich noch einige Male machen.

Liebe Grüße
Meli
luchs35
luchs35
Mitglied

Das hast Du aber fein gemacht!
geschrieben von luchs35
Irgendwie erinnerte der Josephus an Wilhelm Tell mit seinem kleinen Walter- nur der Flitzebogen fehlte. Mein Favorit war natürlich der Pipinus- sein Name gefiel mir einfach - und die stramme Rüstung! Und dann natürlich das Pärchen auf Abwegen, das ich schon mal irgendwo getroffen habe

Kompliment, Maria, der Clip ist super gelungen und eine tolle Erinnerung an doppelt sonnige Tage in einer fröhlichen harmonischen Runde!

LG Ute
chris
chris
Mitglied

Die Brückenheiligen
geschrieben von chris
Liebe Maria,

schön sie nochmal alle zusammen zu sehen. Luchsi, Pippin war
der Vater von Karl dem Grossen.

Die drei Frankenapostel Kilian, Totnan und Kolonat sind die
drei irischen Mönche, die den christlichen Glauben nach Franken brachten. Die Brückenheiligen dürfen nachts von
1 - 4 h ihr Podest verlassen und die Füsse vertreten, jeweils abwechselnd mal die Nordseite, mal die Südseite.

Die Qualen der Brückenheiligen im Sommer könnt ihr euch
sicher gut vorstellen, bei den vielen leichtbekleideten Touristinnen.

Danke für den Clip Omaria.

Chris

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

einfach schön mal wieder Würzburg zu sehen
geschrieben von omasigi
Liebe Omaria,
meine Verwandten väterlicher Seite waren Franken und so bin
ich oft auch in Würzburg gewesen.
Ich habe mit Freuden Deinen Clip angesehen.
DANKE
grüssle
Sigrid
Traute
Traute
Mitglied

An Omaria,
geschrieben von Traute
Sehr beeindruckend eine Stimmung von Achtung für unsere Ahnen
und ihr Können.
Solche Brücken können noch heute uneingeschränkt mit Tonnen Lasten befahren werden. Eine vorausschauende Bauweise und der Schutz und Schmuck ist auch so gewaltig und beeindruckend wie das Bauwerk selbst.
Es war ein Vergnügen das sehen zu dürfen,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
anjeli
anjeli
Mitglied

Chis, eine Frage
geschrieben von anjeli
War der Vater Karl des Großen, Pippin der Kleine wirklich klein?
Und war der Karl der Kahle denn auch kahl?

Luchsi, ich nehme auch mal den Pippin.

Omaria, schön sind deine Brückenheiligen.
Wie gut, dass du nicht nachts unterwegs warst oder am frühen Morgen. Da hättest du sie woanders suchen müssen.
Das hätte dann viel Arbeit gemacht, alle Hotelbetten zu kontrollieren.

anjeli
luzi
luzi
Mitglied

Mainbrücke
geschrieben von luzi
Da stand ich schon oft , auf der Brücke, 1996 zum letzten mal.
Ein wunderbares altes Bauwerk. Ich liebe so etwas.
Toll gemacht, nochmals vielen Dank für s Zeigen
Eure luzi
Mitglied_2ca20f1
Mitglied_2ca20f1
Mitglied

Brückenheiliger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ach, wer hätte das gedacht, in Würzburg angekommen werde ich zum Heiligen gemacht. Ich habe zwar einen Heiligenschein muss ich deswegen gleich ein Brückenheiliger sein ? Ich bin schon alt und grau, aber habe gegenüber den anderen Heiligen, neben mir noch eine Brückenheiligenfrau.

Anzeige