Blog-Kommentare Bunte Welt

Traute
Traute
Mitglied

An Protes,
geschrieben von Traute
das ist Dir wieder bestens gelungen, eine Ode auf den Herbst hast Du gesungen!
Schön ist er und ein Augentrost im voraus für das was danach kommt. Er ist aber in all der besungenen Farbenpracht und Früchteschönheit wert, das wir unsere Augen weiden an all den Farbenspielen der Natur.
Da denkt man nun ist alles gesagt, aber immer wieder bringt ein Poet eine neue Variante und es ist wieder neu und wahr.
Mit herzlichen Grüßen
Traute
Die Farben Deines Bildes habe ich heute an den Bäumen gesehen, genau so.
Traute2012(Traute)
lillii
lillii
Mitglied

da ...
geschrieben von lillii
kann ich in Deinen Herbstgesang nur mit Freude und Wonne einstimmen,
jede Jahreszeit hat ihre Reize,
Danke und liebe Grüße Luzie
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

wie wunderbar....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
noch hängt das Laub die Farben leuchten
in diesem Jahr besonders schön wie kann man es den Designern verwehren sich von der Natur inspirieren zu lassen.
leuchtend das Ahorn rot , Currygelb und grün in allen Schattierungen,
nie sind die Äpfel, Quitten, Trauben schöner als Frucht am Baum.
Nie leuchten die Kastanien brauner als in dem moment wenn sich die Schale öffnet und die Frucht auf die Erde fällt.
Und die Nebel geben dem Ganzen einen Eindruck eines alten flämischen Gemäldes...
Einfach schön Deine Zeilen danke Elisabeth

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Ja, uns ganz besonders . . .
geschrieben von indeed
in diese wunderschönen Tage passt dein so passendes Gedicht.
Nutzen wir es und tanken für den Winter die schöne uns bescherte Herbstzeit.
Mit lieben Gruß von
Ingrid
henryk
henryk
Mitglied

So schoen das LEBEN!
geschrieben von henryk
schoen ist dein Gedicht...sehr bunt wie das LEBEN...HenrykOktober(henryk)


Oktober(henryk)


Henryk
omasigi
omasigi
Mitglied

Bilder kann ich nicht malen
geschrieben von omasigi
Lieber Protes,
doch habe ich mir angewöhnt in dieser bunten Zeit den Foto in der Hosentasche zu haben.
unterwegs(omasigi)


Diese Zeit liebe ich auch wenn sich die Bläter färben.
Ein schönes Bild und ein passendes Gedicht dazu.
grüssle
omasigi
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Du malst mit Worten
geschrieben von floravonbistram
und wie ich sehe, auch mit dem Pinsel die Farben uns ins Gemüt.
LG Flo

herbst(floravonbistram)

Anzeige