Forum Blog-Kommentare "Bunte" Welt

Blog-Kommentare "Bunte" Welt

Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
...diese Maskierten allerdings sind weder bunt noch farbig, nicht einmal blass, sie sind außen und innen hohl und schwarz wie die ewig lichtlose Nacht!
Gruß S.

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Die Welt ist bunt
geschrieben von Tulpenbluete13
gottseidank..
Dein Gedicht ist rund und passt. Es hat mir gefallen.
Danke dafür.
LG Angelika
Roxanna
Roxanna
Mitglied

So oder so,
geschrieben von Roxanna
lieber Ramires, bleibt die Welt bunt im positiven Sinne. Davon bin ich fest überzeugt. Das Schwarze wird es nicht schaffen, das Bunte zu übermalen. Es heißt aber auch "Treib es nicht zu bunt". Vielleicht kann es ja ab und an doch etwas zu viel des Guten werden. Immer wieder gerät eben auch etwas aus der Balance. Aber die Hoffnung bleibt, dass es sich wieder einpendelt.

Herzlichen Gruß
Roxanna

Anzeige

protes
protes
Mitglied

das
geschrieben von protes
hast Du sehr gut beschrieben lieber Otmar,
das "BUNTE"
das wir Menschen mögen
und
das was den Menschen Angst und Sorge macht.

Einen herzlichen Gruß
hade
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Soso,
geschrieben von Federstrich
lieber ramires, so was ringst du dir also "spontan" ab? Ich hätte da erst mal alle dienstbaren Gedanken mustern müssen. Das hätte bestimmt länger gedauert. ggg Dafür kommentiere ich dein gedankenreiches Gedicht mal spontan.

Mir gefällt, dass du das Wörtchen bunt in Anführungsstriche gesetzt und einige seiner Bedeutungsschattierungen ansteigend von heller nach dunkel beschrieben hast. Denn es ist eine Frage des persönlichen Verständnisses, was "bunt" ist und was gelegentlich in Graustufen auslaufen kann, die die Lebenswirklicheit mitunter viel genauer abbilden. Genauso wie Verfall als Vielfalt, Verlust als Gewinn, Hilflosigkeit als überlegtes Handeln umgedeutet werden können oder das halbleere Glas eben zu einem halbvollen wird. Was jeder sieht, bleibt offen.
Schön, dich mal wieder zu lesen.
Liebe Grüße, Federstrich
oh
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.. es ist - so sorry - schlichtweg gruselig so oder so

Anzeige

Habt bitte alle Dank...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...,den ich mir nicht "abringen" muss, für Eure Kommentare.

@Federstrich: Las es gerade auf Deiner "Front-Page" hier, dass Du wie ich ein "Widder", wenn im Vergleich zu mir nur ein "schwacher", was ich aber in keinerlei Bezug zu Deiner mentalen Stärke anführe, sondern es rein kalendarisch meine. Deine "dienstbaren Gedanken" habe ich für mich in "dienstbare Hirnzellen" umgepfriemelt und wäre hellauf begeistert, wenn ich diese gelegentlich zwecks Bestandaufnahme einer "Musterung" unterziehen könnte. Heißt es doch, dass sie im fortgeschrittenen Alter ( das Dir noch gar nicht beschieden ist ) einem zunehmenden Schwund ausgeliefert sind.

@Elbwolf: Obig angeführte Schwunderscheinung muss ich aktuell bei mir an der Tatsache festmachen, dass ich nicht völlig sicher bin, was "Schönes" Du mir mitteilen wolltest, wirklich nicht!

(So, ich muss jetzt ins Eislaufzentrum nach Chemnitz! Hoffentlich friert da nicht noch mehr bei mir ein...)
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ich muss lachen, mein Lieber,
geschrieben von floravonbistram
denn auf dem Wege nach unten, scrolle ich mir mal wieder den Kommi von dem Elben ins Auge und lache bei Deiner herrlichen Antwort Tränen...ich kann Dir nur zustimmen, auch ich verstehe diese wunderbaren Worte seinerseits nicht
Umarmung von Flo
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Hallo
geschrieben von sarahkatja
Wie war das noch?? Mit grell gefärbter Narrenkappe??

Mußtest Du uns so erschrecken??
Dein kleines Vögelchen kann die Welt auch nicht mehr retten.

Lasst es gut sein nun...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...mit Kommentaren, und seien sie noch so bunt!

Der Flo(h)-Umärmelung mit Müh' und Not entrungen
(danke sehr, Flora), überschwappt mich sarahkatja mit ihrem däfetistischen Abgesang, dass es mir die Narrenkappe strikte weg vom Nischel fegt.

Mein armes Täubchen, Du!... Mehr möchte ich meinerseits nicht zusteuern.

Anzeige