Forum Blog-Kommentare "Bunte" Welt

Blog-Kommentare "Bunte" Welt

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Hallo, User "R".
geschrieben von sarahkatja
Lieber User „R“.
Ich gehöre noch zur alten Generation, die nicht unbedingt
das letzte Wort haben will und muß. Also, ein altes Mütterchen. Lach mit Tränchen.

Statt zarter Beifallsbekundungen, so ein lebhafter Gedankenaustausch!

Ich weiß, Gedichte und Bilder sind auf Deiner grünen Phantasiewiese
gediehen. Doch bedenke, dass Du ein alte Hase bist, mit Löffel bzw. Level, grins,
und Dir selbst, und auch sonst, zu friedvollem Beisammensein, verpflichtet.
Aber, Du sagst auch, was Du denkst, wenn auch gut und oft mit Absicht ummantelt.

Er, ist, im Vergleich zu Dir ein junger Spund, nicht an Jahren, aber an der Zeit gemessen,
die Ihr hier in dem ST Forum seid.
Er ist hart im Geben nicht so sehr im Nehmen. Aber er ist gut.
Zuletzt las ich seine Huldigung an die Aubergine – köstlich.

Diese Gedanken!, besonders dann, wenn er so eine Pflanze nie geschenkt
bekommen hat.
Die Arbeit, die er sich macht, uns einen besseren Level beizubringen,
ist nicht zu übesehen.

Doch eines überseht ihr beiden. Beide huldigt ihr hier Eurem Hobby.
Dich, ramires, kann ich noch erfassen, doch elbwolf ist mir aufgrund
meines hohen Alters zu anstrengend.
Ich lese Euch mit Vergnügen, bedeutet es doch, dass Ihr zwar nie
einer Meinung sein werdet, doch es bedeutet Leben.

Es grüßt Euch herzlich Sarahkatja. Die jetzt auch weiß,
weil sie nachgeschaut hat, was Defätismus bedeutet.
(defätistisch – abwertend mutlos.)
Danke, Sarahkatja!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Immer wieder hat es eine Anzahl derselben Fehler, die ich mache...
So auch bei der Vokabel "Defätismus", wo ich wieder dieser ärgerlichen Verwechslung zum Opfer fiel. Nach dieser Irrung bin ich jedoch zuversichtlich, es zukünftig endlich richtig zu machen. Auch dafür danke ich somit!

In der Einschätzung des ST-Jungspunds von der Elbe (hierbei rang ich mir beim Lesen, und nun eben wieder, den Anflug eines Lächelns ab), der von ihm erbrachten Leistung, unterscheiden wir uns nicht. Auch ich vermag zu differenzieren, selbst wenn es erst nach und nach gelingt.
Diesen Arbeitsaufwand, den Elbwolf seit seinem Einstieg hier nachweislich erbracht hat, fühlte ich mich nicht in der Lage auch nur annähernd zu betreiben. Daraus resultiert in gewisser Weise auch die Tatsache, dass er mir, (was er zu tun in der Lage ist), wie Dir zu "anstrengend" ist. Das wiederum allein auf Dein/mein Alter zurückführen zu wollen, halte ich jedoch für eine unzureichende Zustandsmeldung.

Bei der "Aubergine" habe ich bisher nicht nachgelesen. Aber ich glaube es Dir auch so aufs Wort.

In unserer Regionalzeitung wurde ich vor einiger Zeit u. a. als "Hobby-Lyriker" vorgestellt. Insofern hast Du da (mich betreffend) unbedingt Recht.



Das trifft voll umfänglich zu. Mit Prosa-Schreibe, wenn ich disziplinierter wäre, könnte ich mich sicherlich ebenfalls auf unterhaltsame Art "mitteilen". Deshalb werde ich in dem Artikel auch noch als "Autor" an Mann und Frau gebracht.

Es können aber Zweie dasselbe Hobby haben, und trotzdem gehen sie es auf unterschiedliche Weise an. Elbwolf hat es mit Fleiß und Ausdauer (zwei "Unarten", die mir ziemlich fremd sind) ein ganzes Stück weiter gebracht als ich. Gerne gratuliere ich ihm dazu, aber ich strebe diesen seinen erworbenen Level nicht an, wenn er mir nicht allmählich noch ohne allzu große Anstrengung in den (lyrischen) Schoß fällt (der Level!!!).
Immerhin trennt mich zeitlich noch mehr als eine Generationsspanne von der (katzen)goldenen 100
!!

Liebe SK, Du vermagst es mit Deinen Gedankenaustauschanstößen immer wieder mal, mich zu furioser Höchstleistung beim Erzeugen von Feed-Backwerk zu animieren! Das strengt an. Trotzdem:
Herzlich grüßend auch ich, der User "R"!
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Lieber ramires
geschrieben von sarahkatja
Lieber ramires.
.
Du bist und bleibst ein Eulenspiegel!
Schade ist nur, dass Du nicht zugeben willst,
wenn ein anderer in der Lage ist, gut zu sein.
Du drehst und wendest es so lange, bis es Dir wieder paßt.
Ich weiß, es wäre besser zu schweigen und den in diesem
Forum üblichen und auch verlangten Ton zu wahren.
Kritiklos und liebenswürdig.

Es ist die einzige Möglichkeit, Dir zu sagen, dass es
Deiner nicht würdig ist.

Es grüßt Dich
H.

Anzeige

Verehrte Sarahkatja!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ganz sachlich und ohne "Eulenspiegel":

Ich schrieb zuvor in meinem Kommentar anerkennend zu der Leistung und der "Güte" (damit meine ich nicht das empathische Volumen) eines "anderen".
Was soll das also jetzt und hier?
Hast Du es gelesen oder nur überflogen? Und zu "meiner Würde"...: Hast Du in der bereits etwas länger zurückliegenden Blog-Historie auch mit anderer Adresse diese Feststellung schon mal getroffen? Mit Gruß OM

P.S. Überhaupt: Zukünftig werde ich in Würde hier (in meinem Blog) schweigen.

Anzeige