Forum Blog-Kommentare Burg Greifenstein mit dem Glockenmuseum

Blog-Kommentare Burg Greifenstein mit dem Glockenmuseum

Komet
Komet
Mitglied

Liebe Helga
geschrieben von Komet
ich bin wahrlich auch kein großer Museumsfan, aber das Glockenmuseum ist so liebevoll gestaltet mit einer Menge Information über die Geschichte und Herstellung der Glocken.Alles wird von einem privatem Verein erhalten und gestaltet.


Der ägyptische Mönch Antonius - gest. 356 n. Chr. - gilt als Begründer des christl Mönchstums und wird mit einer Handglocke dargestellt.

Danke, dass Du trotzdem mit mir durch das Museum gewandert bist.

Liebe Grüße Deine Ruth.
samti
samti
Mitglied

Hallo Ruth,
geschrieben von samti
jetzt erst habe ich meinen Text durchgelesen. War wohl schon spät Lassen wir es doch lieber bei den G L O C K E N
Eigentlich mag ich schon Museen. Aber Glocken hätte ich mir jetzt nicht ausgesucht. Deine anschaulichen Fotos, deine Freude darüber auch informativ zu berichten, weckte doch Interesse. Mir hat das eben gut gefallen. Gruß zu dir. Helga
kathie
kathie
Mitglied

Meine liebe Ruth
geschrieben von kathie
Gerne hätte ich meinen Kommentar mit Glockengeläut verschönert....,aber nun übe ich schon 3 Tage und es funkst nicht,niemand ist da ,der mir hilft, am Strang zu ziehen.Dein Bericht ist sehr interessant und aufschlussreich.
Am besten gefällt mir,wie Du da stehst ,festgemauert auf der Treppe.
mit einem ganz lieben Gruss ,Kathie



schau doch einmal die Videos an....,vielleicht hab ich dort eine Chance

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Liebes Caterinchen
geschrieben von Komet
nun wollte ich Dir helfen das Glockengeläut einzusetzen, habe es aber auch nicht geschafft.
So müssen wir die Glocke einfach schweigen lassen.


Die von Mediis hätten wir auf diese Entfernung sowieso nicht gehört. Lach.....
Ich habe es wohl als Video, kann es aber nur per Mail verschicken.....muß wohl noch einen Fortbildungskursus machen.
Vielleicht schaffst Du es noch.

Mit lieben Grüßen und Danke fürs Lesen.
Deine Ruth.
Nachtkerze
Nachtkerze
Mitglied

Hallo liebe Ruth**
geschrieben von Nachtkerze
Per Mausklick bin auch Deinen Spuren gefolgt und treffe Dich im Turm auf der Holztreppe und freue mich über Deinen interssanten Bericht und die eindrucksvollen Bilder. Liebe Grüße sendet Dir von hier aus Deine Freundin
Anita
Komet
Komet
Mitglied

Mein liebes Nachtkerzchen
geschrieben von Komet
das Du meinen Bericht noch gefunden hast.....er ist doch schon einige Monate her und in Gedanken bin ich schon wieder auf der nächsten Tour.

Ich bedanke mich herzlich für Deinen Kommentar und habe mich sehr gefreut, dass Du noch einmal vorbeigeschaut hast.


auch die Straßenbahn brauchte damals eine Glocke.

Es grüßt Dich Deine Freundin Ruth

Anzeige


Anzeige