Forum Blog-Kommentare "Cafe del Sol und die Bildungspolitik der alten Schachteln!!!"

Blog-Kommentare "Cafe del Sol und die Bildungspolitik der alten Schachteln!!!"

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe anjeli...
geschrieben von kleiber
...einiges kenne ich auch von ...Marl...
aber das Heimatmuseum habe ich noch nicht besichtigt...
Danke..für den Tipp...

Liebe anjeli..."Dickes Kompliment"...haste super gemacht...

Herzlichen Gruss Margit...
omasigi
omasigi
Mitglied

Natuerlich weis ich nicht
geschrieben von omasigi
Liebe Anjeli,
wo Marl liegt. Doch weis ich jetzt etwas mehr.
Ganz toll diese Exkursion. Macht weiter so.
Passt aber auf, dass euch nicht das oertliche Tourismo - Buero
entdeckt um den Tourimus anzukurbeln.
Koennte ja passieren nachdem auch noch ein Oktoberfest geplant ist.
Hab's mir mal notiert in 2 Jahren komm ich vorbei.
gruessle
omasigi
loretta
loretta
Mitglied

Oha !!
geschrieben von loretta
Wieder eine Bildungslücke geschlossen, liebe anjeli. Nun ist mir doch auch Marl ein Begriff. Sicherlich hattet ihr wieder einen herrlichen Tag zusammen. Danke für die gezeigten Fotos und für die erklärenden Worte. Prima gemacht .... zwinka, ich weiß wieviel Arbeit das macht. Herzlichen Dank also!
Gruß vom Osten in den Westen, zwinka

Ein bisschen chill out Musik zum Relaxen lasse ich dir auch hier.

lorettaCafe del Mar

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

liebe anjeli
geschrieben von Komet
da hat man nun fast 28 Jahre nicht weit weg gewohnt und ich kannte leider nichts.
Danke den alten Schachteln für die Vorstellung ihrer Stadt. Es war wunderbar mit Euch durch das Heimatmuseum zu wandern.
Ich freu mich schon auf Euern nächsten Bericht.

Herzliche Grüße Ruth
anjeli
anjeli
Mitglied

Danke, liebe Margit
geschrieben von anjeli
Jetzt bin ich aber baff, dass du Marl kennst!

Wir waren schon als Schulkinder zur Besichtigung im Heimatmuseum. An den Kochkessel
über der Feuerstelle konnte ich mich noch genau erinnern. (lach)

Auch der Webstuhl ist immer noch funktionsfähig.




Unser Heimatverein verleiht jedes Jahr den Heinrich-Kessler-Preis an Menschen, die sich
für die Pflege des Brauchtums und um den Erhalt der plattdeutschen Sprache verdient
gemacht haben.
(Heinrich Kessler ist der Gründer des Heimatmuseums)

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Sigrid
geschrieben von anjeli
Warum in die Ferne schweifen, wenn es doch in der eigenen Stadt auch schöne Ecken zu
entdecken gibt.

Wir freuen uns auf deinen Besuch und ich glaube, du bist auch für diesen Spass zu haben.

Wir machen für "unseren Hubert" auch eine Bildergeschichte, die wir ihm zukommen lassen werden.
Vielleicht werden wir ja wirklich auf unseren alten Tage entdeckt.

Schön, dass du uns begleitet hast.

anjeli

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Will mal so sagen
geschrieben von omasigi
Liebe Anjeli,

" euer Hubert " hat es sicherlich verdient, wenigstens einige Bilder
von euch zu bekommen.

Sicherlich bleibt ihr Schachteln ihm lange in Erinnerung, nachdem er
alle eure Fragen beantworten musste.

Frage: Wo geht ihr das naechste mal hin ?

gruessle
Sigrid
anjeli
anjeli
Mitglied

Ja, die Kleinstadtpflanzen zeigen nicht nur
geschrieben von anjeli
ihre Schokoladenseiten sondern auch die ihrer Stadt. (lach)

Schade, dass es nicht mehr viele dieser Fachwerkhäuser gibt. In unserer Stadt nur noch
vereinzelt.

Danke meine liebe Loretta, für die Musik und die schönen zum Träumen geeigneten Fotos.
Die Musik war mir nicht bekannt und jetzt hast Du eine Bildungslücke geschlossen.

Ja, viel Arbeit ist es schon gewesen, aber mit viel Spass.
Vor allem, wenn aufeinmal der fast fertig geschriebene Blog plötzlich verschwunden ist.

Schön, dass du dich auf dem Weg nach Marl gemacht hast und deine schönes Berlin verlassen hast.

anjeli
finchen
finchen
Mitglied

oh, nee............Anjeli.......
geschrieben von finchen
... da hätte ich mich doch als "Schächtelchen" gerne eingeklinkt. Doch mein Urlaub in Lengerich wird mit 6 Wochen schon zu kurz. Es steht jetzt schon fest, was wir alles zu erledigen haben - vorallem zur Freilichtbühne in Tecklenburg. Nach Cuxhaven zum Hundebadestrand - das wird auch ein "Schachtel"-Ausflug, nur mit Hunden größerer Kaliber, darauf freue ich mich richtig. Und anschließend wird auf Sand gekaut.
Aber Dein Bericht war Spitzenklasse.............es hat mich richtig erfreut.
Liebe Grüße
Dein Moni-Finchen
Gitte45
Gitte45
Mitglied

mit ein klein wenig neid
geschrieben von Gitte45
und viel Freude,liebe Anjeli, lese ich immer wieder gerne deine/eure
"Schachtel-Erlebnisse".

Und seit ich ein erstes Treffen mit "Emser-Pastillchen" erlebt habe,
was für mich ein wunderbares Erlebnis war,
find ich es schade, dass Marl so weit weg ist.

Mit Freude und guter Laune hätte ich mich gerne eingeschachtelt!

Aber dich zu lesen ist ja auch immer wieder ein Genuss.


Noch viele schöne Treffen wünscht euch Gitte




Anzeige