Forum Blog-Kommentare "Cheerivie"

Blog-Kommentare "Cheerivie"

Traute
Traute
Mitglied

An Pan,
geschrieben von Traute
wunderbar, so leicht zu lesen und doch so tief zu denken.
Wenn man die Weisheit des alten Uhu erreicht hat, sind die schönen Träume vorbei, die Freiheit mit ihren Grenzen, ausgemessen. Die Freuden wegen der darauf folgenden Bitterkeiten, kürzer als die Zeit zur nächsten Freude und Glückseligkeit.
Der Uhu war weise, und die junge Eule wird weise werden,wenn sie will.
So hat alles seine Ordnung in der Freiheit und den Möglichkeiten sind mehr, bis hierher, und nicht weiter, als man in der Jugend wahrhaben will.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
tilli
tilli
Mitglied

Diese Geschichte!
geschrieben von tilli
ist als würde es von jeder Jugend sein. Die Träume hatten wir doch in der Jugend. Der alte weise Uhu weiß ganz genau, man kehrt zurück, aber anders und ohne Träume.
Aber die Träume, die wir hatten, die bleiben in der Erinnerung.
Grüße Tilli

Anzeige