Forum Blog-Kommentare Collagen mit PhotoImpact X3

Blog-Kommentare Collagen mit PhotoImpact X3

clara
clara
Mitglied

Meine Robot-Kamera
geschrieben von clara
Super, Wölfin, die Hornissen-Collage! Mit meiner älteren PhotoImpact11-Version lassen sich Collagen auch gut basteln.
Omarias Bild hat mir Anregung gegeben, ebenfalls eine Kamera-Collage zu versuchen. Es ist eine geerbte Robot, momentan nicht funktionstüchtig, aber ein schönes Stück, wie ich meine.



Gruß, Clara
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

@ Clara
geschrieben von Drachenmutter
Eine schöne Collage von einer schönen, alten Kamera.

Ich sehe mich auch noch die Filmrollen in meine damalige Praktica einlegen. Man konnte maximal 36 Bilder pro Film schießen. Da musste man doch sehr darauf achten, dass möglichst jedes Bild etwas wurde. Bei den Digi-Cams ist das alles einfacher geworden.

Liebe Grüße,
woelfin
clara
clara
Mitglied

Robot 2
geschrieben von clara
Wölfin, da mir der Hintergrund obiger Collage zu unruhig ist, stelle ich noch diese vor. Sie wirkt auf mich etwas moderner und ich kann mich aufgrund des einfarbigen HG mehr auf die einzelnen Objekte konzentrieren.
Deine/ Euere Meinung würde mich interessieren.
LG, Clara


Anzeige

alterchen
alterchen
Mitglied

Ich schließe mich mal an...
geschrieben von alterchen

hmmm, ich glaube man braucht etwas Übung mit dem Programm. Habe aber mit Anstrengung etwas zustande gebracht.
mhg alterchen
clara
clara
Mitglied

Übung...
geschrieben von clara
Ja, PhotoScape ist leichter, aber mit meinem PI habe ich eine größere Gestaltungsfreiheit.
Deine Collage finde ich gelungen, auch das Thema selbst gefällt mir.

Clara
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

@ Clara
geschrieben von Drachenmutter
Robot 2 gefällt mir auch besser, als Robot 1, obwohl mir diese Collage auch schon gefiel. Es stimmt aber, der ruhigere Hintergrund passt besser zu dem Schmuckstück.

LG,
woelfin

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

@ Alterchen
geschrieben von Drachenmutter
Eine schöne Idee, das Drumherum in der Küche zu einer Collage zu verarbeiten.
Diese ist Dir gut gelungen.

Ich stimme Clara zu, PhotoScape ist einfacher, aber mit PI ist die Gestaltungsfreiheit größer, weil man sich nicht an Vorlagen halten muss.

LG,
woelfin
omaria
omaria
Mitglied

Nur noch 14 Tage...
geschrieben von omaria


omaria
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

@ Omaria
geschrieben von Drachenmutter
Die Zeit rast nur so dahin. Schon wieder geht ein Jahr dem Ende entgegen. Hatten wir nicht grade erst Weihnachten?

Heute Abend werden wir zum Weihnachtsessen mit den Keglern abgeholt. Da werde ich mir wohl mal etwas von der Gans servieren lassen. Freu mich schon drauf.

LG,
woelfin
omaria
omaria
Mitglied

"Nur" ein Hund???
geschrieben von omaria
Dieser auf dem Gelände frei laufende *Zirkushund* bewacht "seine Menschen" (und alles drumherum)
lieb, aufmerksam und lautlos...


omaria

Anzeige