Forum Blog-Kommentare "Courage ?"

Blog-Kommentare "Courage ?"

Traute
Traute
Mitglied

Oh jeminee, sarahkatja,
geschrieben von Traute
Dein schönes Gedicht ist dramaturgisch perfekt aufgebaut.
Am Anfang die Idylle, dann der sich selbstvergessene Romantiker in dem Idyll.
Dann kommt der Schrei und fordert sofortiges Handel, ohne
lange Überlegungen, doch der Held hält nicht was er anfangs verspricht, er ist ein jämmerliche Lappen, der nur an sich denkt und in der Idylle nichts zu suchen hatte, denn er verhielt sich widernatürlich.
Einfach super gemacht, hast Du das, Gratulation,
so ist doch manches/er anders auf dieser Welt, als er dem Umfeld glauben machen möchte,leider.
Einen schönen Sonntag,
wünsche ich Dir ganz freundlich,
Traute
ladybird
ladybird
Mitglied

liebe sarahkatja
geschrieben von ladybird
ans Nachdenken brachte mich Dein Gedicht, wie hätte ich gehandelt....eigentlich wäre ich zu feige gewesen zu retten, aber auf alle Fälle hätte ich für eine Hilfe gesorgt, egal welcher Art...mit meinem Gewissen kann ich nicht so handeln, wie die person in Deinem Gedicht...
Ein gutes Gedicht, finde ich
herzlichst ladybird
Pan
Pan
Mitglied

Auch
geschrieben von Pan
ich finde diese Verse ganz gekonnt dargebracht!
Es baut sich eine Spannung auf, die dann plötzlich
in das menschliche, allzumenschliche "Dann-soll-es-so-sein" mündet.
So sind wir eben, die wir uns die Krone der Schöpfung
nennen...
liebe Grüße,
Horst
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

An Pan
geschrieben von sarahkatja
Zu Deinen letzten Gedichten höre ich im Hintergrund leise die Panflöte.

Mein Gedicht, wenn man es so nennen darf, ist gegen die Gleichgültigkeit und Dummheit gerichtet.
Man sieht es wieder an den Kommentaren über die Versteigerung des Gemäldes „Der Schrei.“
Nichts fällt ihnen ein, als das Geld, das es einbrachte.

Liebe Grüße
Sarahkatja


sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Liebe Traute und liebe ladybird.
geschrieben von sarahkatja
Nun wißt Ihr sicher, warum ich das Gedicht schrieb.
Es ist nicht schön.
Es war das Aufzeigen „von Hilfe leisten können“, die Fähigkeit dazu vorausgesetzt, und das sich dagegen verschließen, welches man immer wieder erleben kann.

Gott sei Dank, aber auch das Gegenteil.

Liebe Grüße sendet Euch
Sarahkatja





Anzeige