Blog-Kommentare D U

Traute
Traute
Mitglied

An Indeed,
geschrieben von Traute
Das nenne ich, getroffen! Auf den Punkt gebracht was den Unterschied und den inneren Wert ausmacht.Nicht die schöne oder erotische Sicht auf den Menschen ist letztendlich entscheidend, was er ist was er darstellt und wie er auf die Menschen aus der Nähe betrachtet ein zu schätzen ist.
Was nützt die Schönheit wenn da hinter ein moralischer Krüppel steckt. Die Jugend wird mit der Schönheit oft gleichgesetzt, aber jedes Alter hat seine passenden Erscheinungen. Wir sollten endlich aufhören Alt ist gleich hässlich und Jung ist gleich schön zu denken.Das hat für die Fortpflanzung große Bedeutung, aber sonst nicht. Ein in Würde getragenes Alter, ist doch schön und erstrebenswert. Wenn auch noch geistig muntere Gesellschaft da zu kommt, was könnte man sich denn noch wünschen? Einen Partner, wie Du ihn beschreibst.

Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Indeed, sehr schön hast Du es auf den Punkt gebracht das "DU"!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nach Traute zu kommentieren, fällt immer schwer
Sie hat schon alles auf den Punkt gebracht und ich
kann mich ihren Worten nur anschließen.
Schönheit vergeht, aber die inneren Werte im Herzen
eines Menschen... bleiben bis zum letzten Atemzug.
Danke für das schöne Gedicht.

herzlich Monika
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
in der Tat ist das DU schon immer da: Es ist der Gegenspieler des Ichs, na vielleicht auch Mitspieler. Es hält die Psyche im Gleichgewicht.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige

Pan
Pan
Mitglied

Ich denke, liebe Ingrid,
geschrieben von Pan
Sobald ein "Du" das "Ich" ausschaltet, erleben Träume Auferstehung! Ob nun im Palast der säuselnden Winde oder auf der Müllhalde einer vertrockneten Vegetation: Alle Unterschiede heben sich auf.
Das "Zentrum des Seins" wird zur Bühne, die Darsteller zu mehr oder weniger guten Mimen.
Und das - noch - ungeschriebene Stück heisst: "Wir"!
meint Horst~
tilli
tilli
Mitglied

Alles wurde schon gesagt
geschrieben von tilli
Das DU ist erst von Bedeutung, wenn man mit dem Ich in Reinen ist.Das ist meine Filosofie

Grüße Bruno

Wie du weißt liebe Ingrid, teile
ich mein Computer mit Bruno, der mir alles diktiert.Weil ich aber angemeldet bin, ist sein Kommentar unter meinen Namen.

Was ich noch sagen kann, dein Gedicht ist sehr gut und für mich so aktuell.
Alles hat so schön Traute und Monika schon komentiert.
Der Geist ist wichtig so lange man in noch haben kann.

Viele Grüße Tilli
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von ladybird
Dein Gedicht ist die schönste Liebeserklärung, die ich je gelesen habe,
dazu möchte ich Antoine de Saint Exupéry zitieren

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."


Auch ich kann bestätigen, daß es noch "Stecknadeln im Heuhaufen gibt"
herzlichst Renate

Anzeige

samti
samti
Mitglied

Ja Ingrid,
geschrieben von samti
nochmals ja, was deine Gedanken betrifft, aber auch den Kommentaren.
Mir fällt spontan das Fotobrett "verblühte Schönheiten" ein. Blüten, verwelkt, an denen man leicht vorbei geht. Erst bei näherem Hinsehen entdeckt man ihre Anmut. Schauen wir doch auch den Menschen nicht nur oberflächlich an. Unsere Schätze liegen oft verborgener.
Für diese Zeilen meinen Dank. Lieben Gruß. Helga
omasigi
omasigi
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von omasigi
im Grunde genommen kann ich mich nur den Kommentatoren hier anschliessen.
Ich sehe zuerst in die Augen meines Gegenübers. Man kann dann die Herzenssprache erkennen und die ist wichtiger, als
Hautfalten.
Dein Gedicht musste ich mals lesen.
DANKE
Sigrid
indeed
indeed
Mitglied

An Traute, monika, traumvergessen, Pan, Bruno, tilli, ladybird, samti, und omasigi
geschrieben von indeed
Über eure Kommentare habe ich mich sehr gefreut. Jede Auslegung für sich und die dazu gehörenden Gedanken sind individuell und tief. Vielen lieben Dank dafür.

Ingrid
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von Ela48
Was für ein wunderbares Gedicht. Ich danke Dir dafür. Viele Worte kann ich nicht schreiben, weil alles schon geschrieben worden ist. Es ist wunderbar
liebe Grüße, Ela

Anzeige