Forum Blog-Kommentare "...da gibt es auch noch Baldrian....."

Blog-Kommentare "...da gibt es auch noch Baldrian....."

Traute
Traute
Mitglied

An Finchenkatzenflüsterin,
geschrieben von Traute
ja das mit dem Baldrian
hat den Katzen gut getan
denn da hilft kein Sellerie
das frisst auch der Kater nie
das die Katzenlieb' erwacht
hat das Baldrian gemacht
und das Finchen hat's verschrieben
nun können die Katzen lieben
und wer das nicht hören will
geht ins Wasser, das ist still
und mit etwas von dem Glück
find' man dort sein Gegenstück
dann geht's jenen wie den Katzen
ohne jaulen ohne kratzen
mit viel Lieb und mit Geduld
find' man bei den Frauen Huld
und so mancher rechte Mann
braucht da zu kein Baldrian,
vermutet Traute


finchen
finchen
Mitglied

Oje, oje Trautileinichen...
geschrieben von finchen
wie man aus Baldrian und Katzen, auch noch ein Gedicht machen kann, ist bewundernswert. Ich lache mich kaputt...

Ganz liebe Grüße und Sonnenschein ohne Baldrian
schickt Dir ein schnurrendes
Moni-Finchen
Komet
Komet
Mitglied

liebes moni-finchen
geschrieben von Komet
und wer das Gejammer nicht unbedingt unterm Fenster haben will, braucht doch kein Wasser nehmen!
Streu Nelken aus und sie gehen von alleine.
Eine Zeit hatte ich ständig Innereien von den Mäusen vor der Eingangstür liegen - dagegen hilft auch frisch aufgeschnittene Zwiebel.
Sehr umweltfreundlich und unschädlich.

Herzliche Grüße Ruth.

luzi
luzi
Mitglied

kater grau
geschrieben von luzi
ach finchen , der kater , der deibel weiss , wem er gehört , kommt nun täglich zum schwatzen
bald kann ich kätzig sprechen , ich lerne ja schnell
und baldrian brauche ich nicht , hier jault es auch ohne und niccht nur im frühling.
liebe grüsse luzi

Anzeige