Forum Blog-Kommentare "Da pfeift's im Ohr!"

Blog-Kommentare "Da pfeift's im Ohr!"

Britt
Britt
Mitglied

Zum Schreien,
geschrieben von Britt
wie mühsam der Laut beginnt, wie er sich durch den enormen Dampfdruck quält, um dann doch noch zum Zuge zu kommen. Eine Fahrt, bei der ich gerne dabei gewesen wäre. Sehr schön die Einstellung am Schluss. Danke fürs Zeigen
Britt
Liebe Maria,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das gefällt mir sehr gut, es ist Nostalgie pur. In dieser Landschaft ist das natürlich besonders schön. Der Pfeifton erinnerte mich an die Fahrten als sehr kleines Mädchen mit der Dampfeisenbahn - 3. Klasse natürlich auf den geschwungenen Holzbänken.
Danke, dass wir Schauen dürfen.
Lieben Gruß
Meli
chris
chris
Mitglied

Hmmm.... ja daran erinnere ich mich auch!
geschrieben von chris


Danke Maria,

dass wir mitfahren durften. Komisch den Pfiff, hatte ich ganz vergessen,
aber nicht die schöne Landschaft dort.


babsi
babsi
Mitglied

Na, Maria
geschrieben von babsi
wer war denn da auf der Elbe mit dem Dampfschiff unterwegs!? Ich hoffe, dir hat unsere schöne Sächsische Schweiz gefallen! Den Pfeifton hören wir bei werdendem schlechten Wetter bis zu uns ( 6km ). Schade, dass ich erst heute von deinen Ausflügen lese, hätten uns ja mal treffen können (warst ja in meiner Heimat)
Liebe Grüße
Babsi

Anzeige