Forum Blog-Kommentare da wo der eisvogel singt

Blog-Kommentare da wo der eisvogel singt

Der Eisvogel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein wunderschöne Ode hast Du über den wunderbaren Eisvogel geschrieben. Ein kleines Vögelchen, aber OHO...........
Ich hab ihn auch schon beobachtet in einem Naturschutzgebiet das nicht weit von uns liegt.
Es ist aber ein Zufall wenn man ihn antrifft und wir hatten das Glück.

Der Eisvogel singt sein Lied für uns.

Danke ........

Alles Liebe von mir
Deine Freundin
Silvy
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

danke liebe Silvy
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich find den Eisvogel auch sehr schön, hatte aber bisher noch nie das Glück, ihn zu sehen. Du hattest es.

Ja, er singt ein Lied für uns.

Alles Liebe von mir
dein Freund Gerd
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An traumvergessen
geschrieben von Landliebe
Lieber Gerd, ein wunderbares Gedicht über diesen zauberhaften Eisvogel.
Beim Brückenabbau unsrer Hängebrücke über den Teich haben wir ein Seil gelassen, denn ab und zu kommt der Eisvogel und wir können ihn sehn. Ganz selten. Aber es gibt ihn...hier und bei dir sicher auch!!!
Merci dir und herzliche Grüße Birgit

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Traumvergessen,
geschrieben von Traute
Es ist wohl der farbenprächtigste Vogel bei uns, dem Du Dein schönes Gedicht gewidmet hast.
Ein Übereinkunft zu dritt. Wenn es so vorgesehen ist ist es gut. Natur kennt keine Moraleinschränkungen, was vorteilhaft für die Spezis ist setzt sich durch und das ist ein Zeichen, dass es gut ist.
Das Füttern, des Partners, oder war es das Junge, klärte mich endlich über ein Rätsel auf. Ich sah die Vögel, dass sie die Fische mit dem Schwanz zu erst in den Hals schlangen. Da müssten doch alle Flossegräten im Hals steckenbleiben und der Vogel wäre "verstopft". Nun sehe ich, das er den Fisch Schwanz voran im Hals befördert, damit es für die Fütterung der Jungen richtig herum ist.
Danke für den speziellen Einblick.
Danke für den Lobgesang auf den funkelnden schönen Vogel.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Lieber Gerd, er ist wirklich wunderschön..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dieser Eisvogel. Leider auch bei uns hier am See
eine Seltenheit.
Das er so fleißig ist in der Vermehrung ist doch
Freude...so stirbt er nicht aus.
Da er dann für zwei Familien sorgt ist doch
wirklich lobenswert und da hat er manchen
Menschen etwas voraus
Danke für die Erinnerung an unsere schöne
Vogelwelt.

Lieber Gruß Monika

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Der Eisvogel
geschrieben von nnamttor44
ist wirklich einer unserer schönsten Vögel. In meinem eigentlichen Zuhause am nahegelegenen Mühlenteich wohnte auch ein Eisvogelpärchen, das im Winter dann zu einem Nachbarn kam, um auch dort in seinem Gartenteich zu fischen. Das hat er leider nicht überlebt, eine streunende Katze hat ihn sich geschnappt ...

Dieses Naturspiel tut mir heute noch in der Seele weh!

Schöne Pfingsten

Uschi

Anzeige

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Schön
geschrieben von Bruno32
Lieber Gerd
Der Eisvogel ist wirklich ein Exote in unseren Landschaften.
Da wir den Eisvogel in der Natur noch nie gesehen haben,hat uns, dein Video sehr gut gefallen.
Dein Gedicht passte wunderbart dazu. Vielen Dank für diesen Genuss.
Viele Grüße Bruno mit Tilli
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Meine Lieben,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
leider bin ich zur Zeit noch abgeschnitten von der Welt - lach. Mein PC ist wieder einmal in der Werkstatt. So kann ich nur kurz im Internetcafe oder in der Stadtbibliothek gehen, um dort kurz online sein zu können.

Aber bald wird sich das ändern..... Ich danke euch sehr für die freundlichen Kommentare und wünsche allen ein frohes Pfingstfest.

Bis bald.
Gerd
finchen
finchen
Mitglied

und jedes Jahr sehe ich in NRW den Eisvogel......
geschrieben von finchen
an der alten Eichenrinde klopfen. Herr Buntspecht mischte sich sofort ein und verteidigte "seine" Eiche.
Mit viel Geflatter und Geschrei verzog sich der Eisvogel wieder ins Bachgelände.
Die Ringeltauben fanden das auch sehr störend und grölten, was die Stimme hergab, und alles stob aus dem Baum heraus.
Ja, die große Eiche - ein Sammelplatz.
Und ganz still daneben zu sitzen - das macht Spaß.
Ganz lieben Dank für Deinen Eintrag hier und hoffentlich ist Dein Compu bald wieder gesund.
Mit ganz lieben Grüßen
Dein Moni-Finchen

Anzeige