Forum Blog-Kommentare "Dadsdiary #026 - Ich kenne keinen..."

Blog-Kommentare "Dadsdiary #026 - Ich kenne keinen..."

miriam
miriam
Mitglied

Zur Frage ob man sich liebt...
geschrieben von miriam
Ganz sicher liebt man sich, anders wäre man gar nicht (über)lebensfähig.
Die Wachsamkeit gegenüber eventuellen Gefahren die das Ich bedrohen könnten, der Selbsterhaltungstrieb der uns durch den Alltag begleitet – dies alles beweist uns, dass wir eine Art Liebe gegenüber dieser eigenen Person, empfinden.

Ich zweifle aber daran, dass dies auch der Grund sei, mit niemandem tauschen zu wollen.
Ich denke, dass es eher die Angst ist, vor den Unbekannten, Angst vor einer neuen Zeit der Gewöhnung an das Neue, Angst vor dem Verlassen dessen, mit was man sich vielleicht mit einiger Not, schon arrangiert hat.

Könnte es aber nicht auch eine Art von Treue sein?

Miriam

hisun
hisun
Mitglied

Gerade eben diese Seite entdeckt!
geschrieben von hisun
Sicher liebe ich mich und mein Leben!
Auf keinen Fall wollte ich mit irgend jemand tauschen;
ich möchte Ich sein ...
Warum? Weil ich mich als Ich wohl fühle,
weil ich als Ich auf diese Welt gekommen bin,
weil mir meine Vergangenheit lieb ist, auch
die unangenehmen Zeiten, einfach mit allem
Drum und Dran. Durch sie bin ich das, was
ich heute bin – ICH !

Lieber Buchfreund, mir gefällt Dadsdiary!
Ich habe schon viele Zettel gelesen ...

Mit schönen Grüssen Gute Nacht!
Hisun

** ** ** **


Anzeige