Forum Blog-Kommentare "dadsdiary #053 - Das Unheimliche am Leben..."

Blog-Kommentare "dadsdiary #053 - Das Unheimliche am Leben..."

Traute
Traute
Mitglied

Hallo buchfreund,
geschrieben von Traute
Das ist eine zutreffende Erkenntnis, zu der Dein Dad gekommen ist.
Und wenn wir uns in Gedanken auf die Seite unseres Gegenüber stellen, so sind wir fast hundert Prozent austauschbar im Verhalten. Auch das hat Dein Dad richtig erkannt.
Auch, das immer betonen ich sage die Wahrheit, ist ja auch nicht gelogen, aber man verschweigt aus triftigen Gründen mehr als man Preis gibt und das Gegenüber verhält sich auch so und eigentlich erwarten wir es auch so. Wenn einer immer alles offenbart, so hält man ihn für zudringlich und dreist.
Denke ich,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
omaria
omaria
Mitglied

*Man* soll ja nie "NIE" sagen...
geschrieben von omaria
... aber hier stimmt es sicherlich!
Ich glaube auch, dann ich nur selten ahne,
was "der Andere" mir gegenüber gerade wirklich denkt...
Umgekehrt geht es meinem Gegenüber wahrscheinlich auch so.
"Das Heimliche ist das Unheimliche!"
Meint das: "Unheimlich" ist "nicht heimlich"?
Oder: "Unheimlich" ist beängstigend?
Darüber muss ich nachdenken...
omaria
david
david
Mitglied

Spielraum der Interpretation...
geschrieben von david
Natürlich gilt die in dadsdiary #053 angesprochene Gegebenheit auch für mich im Bezug auf meinen Dad, so dass ich nie mit absoluter Gewissheit sagen kann, was genau er sich bei seinen Sätzen gedacht, wie er sie in letzter Konsequenz gemeint hat. Gerade dieser Aspekt macht für mich einen großen Reiz an dadsdiary aus...

buchfreund

Anzeige