Forum Blog-Kommentare "dadsdiary #055 - Gott ist nur deshalb noch im Gespräch..."

Blog-Kommentare "dadsdiary #055 - Gott ist nur deshalb noch im Gespräch..."

anjeli
anjeli
Mitglied

Ja, das sehe ich auch so wie Dad
geschrieben von anjeli
Gott wird immer im Gespräch bleiben, weil er ewig ist und
niemals endet.

Gott ist im Gespräch bei dem einen positiv, bei dem anderem
negativ, aber er und die Bibel sorgen immer wieder für
Gesprächsstoff und auch für Konfrontationen.

Niemand kann kann sagen, dass er existent ist und doch glauben viele an seine Existenz.

anjeli
Traute
Traute
Mitglied

An Buchfreund,
geschrieben von Traute
ja im Gespräch sein ist schon etwas. Damit geben sich die Eiferer aber nicht zufrieden.
Wer nicht auf diese oder jene Weise seinen Glauben lebt, der wird auf diese oder jene Weise abgestraft.
Die Monotheistischen Religionen, dulden keine Abweichler, Andersgläubige, auch wenn sie vorgeben, es gibt nur einen Gott und sie glauben unerschütterlich daran. Töten sie den anders Gläubigen, weil er auf seine Weise und nicht auf ihre Weise, glaubt.
Wann hört das endlich auf? So in den Ritualen verfestigt, wo bleibt da die Barmherzigkeit, der sich alle nach Gottes Wort verpflichtet fühlen sollten?
Waffen über Waffen,. alles um Menschen zu töten, statt den Hungernden und Elenden Menschen Beistand zu geben.
Gut das man spricht, aber man sollte das machen was man predigt und nicht ganz etwas Anderes.
Dad hat wieder einen tiefgründigen Satz geprägt.
Es ist nicht immer nur das Gute, was Leute im Gespräch bleiben lässt.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige