Forum Blog-Kommentare dadsdiary #063 - Seine Verkleidungen...

Blog-Kommentare dadsdiary #063 - Seine Verkleidungen...

david
david
Mitglied

Geht es denn anders?
geschrieben von david
Diese Erkenntnis aus dadsdiary 063 ist auch mir nicht verborgen geblieben - aber ich frage mich, ob es überhaupt anders geht, als sich zu verkleiden, eine Rolle einzunehmen? Gibt es ein "wahres Gesicht"?

bf
Traute
Traute
Mitglied

An Buchfreund,
geschrieben von Traute
Oh doch, lieber Buchfreund. Ich habe eine Verwandte, die lügt so lange, bis sie es selbst glaubt.
Da kann ich mir Deinen Dad vorstellen, wie er grübelt ob man mit Maske oder vorgetäuschtem Tun sich selbst täuschen kann? Man kann. Und man glaubt den Vortäuschern, auch wenn sie nicht verschweigen, dass sie nur Vortäuschen(Schauspieler) ihnen all zu gerne das, was sie vorgeben zu tun.
Warum? Weil man das Ideal was man dar zu stellen in der Lage ist, im realen Leben nicht durchhalten kann? Möglich.
Aber auch um sich selbst in der vorgetäuschten Rolle gespiegelt zu sehen, auch wenn es Illusion ist. Warum sollten sich solche Massen, den so tun als Ob Menschen, vor die Füße werfen vor Verehrung?
Kurz gesagt mehr Schein als Sein, ist leichter als mehr Sein als Schein, denke ich?
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
anjeli
anjeli
Mitglied

Buchfreund, wir haben alle verschiedene Rollen im Leben
geschrieben von anjeli
wichtig ist doch dabei, dass wir authentisch bleiben.
Rolle als Hausfrau, Mutter, Ehefrau und ...

Setzt jemand eine Maske auf, kann er vielleicht andere täuschen, aber nicht sich selbst.

Er kann sich selbst einreden, dass er Zweck die Mittel heiligt, aber in seinem Innersten kann er nicht mit Ausreden punkten.

anjeli

Anzeige