Forum Blog-Kommentare dadsdiary #072 - Die Erlahmung der Kräfte...

Blog-Kommentare dadsdiary #072 - Die Erlahmung der Kräfte...

david
david
Mitglied

dadsdiary 072
geschrieben von david
Hier im ST hab ich nicht immer das Gefühl, dass diese Kräfte zwangsläufig erlahmen...

bf
Bully
Bully
Mitglied

Lieber David
geschrieben von Bully
da hast Du vollkommen Recht!!Manche sind wirklich nicht zu toppen,hauen voll auf den Putz,leider steht man dann nicht vor ihnen!Ich glaube so manchen würde ich verbal in den Boden stampfen.Mich können eigentlich nur Menschen beleidigen,der Rest geht mir am Arsch vorbei!Der kann nicht breit genug sein!
Herzliche Grüße
Dein Freund Klaus
Traute
Traute
Mitglied

An Buchfreund,
geschrieben von Traute
Nein Du irrst es wird schöner wenn Du älter wirst.
Vieles was dich heute hält auf Trab, wirf im Alter einfach ab, unnütz Last ist somit weg , läuft nun leichter , das ist Zweck.
Die Kopfzeit ist im Alter angesagt, es muss nicht mehr jeder Weg mit den Füßen abgelaufen werden um ihn begehen zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Altersmilde...
geschrieben von omaria
Keine Frage, dass die Kräfte im Alter nachlassen!!!
Das fängt schon so ungefähr mit dem 40-sten Lebensjahr an.

Unter "Altersmilde" stelle ich mir allerdings etwas anderes vor, als nachgelassene Kräfte!
Ich verbinde eher "Altersweisheit" oder das "Über-den-Dingen-stehen" mit der "Milde des Alters"!
Und dann ist der Ausdruck nicht beschönigend, sondern nach meiner Meinung zutreffend.
Ich erinnere mich sehr gerne an die "Altersmilde" meines Vaters,
der schmunzelnd die Beeinträchtigungen des Alters als gegeben hin nahm!
omaria
david
david
Mitglied

Das glaube ich auch,
geschrieben von david
dass es neben der falsch verstandenen Altersmilde auch die echte gibt, die mit dem Abwurf von unnötigem Ballast eine Gelassenheit zutage fördert, die diese Bezeichnung wirklich verdient...

bf
anjeli
anjeli
Mitglied

Ja, manche werde im Alter milder und weiser
geschrieben von anjeli
aber andere legen den berühmten Altersstarrsinn an den Tag.

Es kommt immer auf die Persönlichkeit an - negative und positve Eigenschaften können sich im Alter noch verstärken.

Da kann ich Dad nicht zustimmen, dass im Alter die Kräfte nachlassen (die körperlichen ja)
aber die Kraft zum Widerspruch bleibt ungebrochen - nur im Alter widerspricht man nicht immer, weil es sich u.a.
nicht lohnt... die Sichtweise sich geändert hat... man über den Dingen steht... andere Erkenntnisse im Laufe des Lebens gewonnen hat... und...

anjeli

Anzeige