Forum Blog-Kommentare dadsdiary #073 - Das Angenehme...

Blog-Kommentare dadsdiary #073 - Das Angenehme...

david
david
Mitglied

Das unterscheidet...
geschrieben von david
ein Tagebuch vom ST...

bf
Traute
Traute
Mitglied

An Buchfreund
geschrieben von Traute
Ja, da hat der Papa Recht gehabt, aber nur begrenzt, muss ich aus eigenem Erleben berichtigen. Denn, wenn nur genügend Zeit vergangen ist, und man seine Aufzeichnungen und Statements ließt, kann man es nicht unterlassen ab und zu an die Stirne zu fassen und sich zu fragen, wie konnte ich es wagen solch einem Müll zu sagen..
Die Erkenntnisse wachsen und wehe dem der seinen neuen Erkenntnisse nicht mit den überholten vergleicht.
Dann kann man schon wie an einer Skala den Stand des Wissens ablesen und die Schlussfolgerungen daraus revidieren.Das ist der zeitgemäße Umgang mit seiner Vergangenheit.
Es war mir ein Vergnügen, auch mal in diese Richtung zu blicken.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
PS, es gab eine Zeit,(nach meiner Wolfskindzeit im Nachkriegsostpreußen), in der ich den Weg den die DDR eingeschlagen hatte, gut fand. Nach dem ich mehr Erkenntnisse mit der Realität vergleichen konnte, habe ich mir selbst widersprochen und genau das revidiert.

Anzeige