Forum Blog-Kommentare dadsdiary #078 - Brauchen die Lebenden...

Blog-Kommentare dadsdiary #078 - Brauchen die Lebenden...

indeed
indeed
Mitglied

Eine gute Frage.
geschrieben von indeed
Vielleicht einige, weil vermehrt im Alter Todesanzeigen gelesen werden. Ich habe es mir abgewöhnt.
Das Leben bewusst zu Leben und wahrzunehmen bedarf einer gewissen Reife, die man aufgrund verschiedener Begebenheiten erlangt (oder auch nicht).
Mit lieben Gruß
indeed
Traute
Traute
Mitglied

An Buchfreund,
geschrieben von Traute
Ja natürlich brauchen die Lebenden den Tod der Anderen. Es wäre sonst im begrenzten Raum Erde kein Platz für nachwachsendes Leben. Es ist in der Form ideal, wie es ist.
Sicher öffnet es den Lebenden die Augen, wenn sie sich als Erbträger sehen, die nur eine Weile die Fackel des Lebens tragen und nach dem Weitergeben und Lebensfähig machen des Nachfolgers wieder gehen.
Das so erstrebte und ersehnte ewige Leben, würde voraussetzen, das die Nachkommen gar nicht oder in begrenztem Umfang in Frage kommen..Es gäbe keine Kinder mehr. Es gäbe keine Anpassung an die wechselnde Umwelt und die Entwicklung zum Höheren, würde auch aufgehalten. Da können einem schon die Augen aufgehen und zu der Schlussfolgerung kommen lassen, so wie es ist ist es gut und richtig. Wer kommen darf ,muss auch wieder gehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige