Forum Blog-Kommentare Damals, als alles besser war. Oder: als ich Lokomotivführer werden wollte

Blog-Kommentare Damals, als alles besser war. Oder: als ich Lokomotivführer werden wollte

Maritt
Maritt
Mitglied

Hallo Michael,
geschrieben von Maritt
sie war nett zu lesen, Deine Geschichte. Und sie endet mit einem bemerkenswertem Satz:
"Die Welt von gestern hat Verbesserungen nicht freiwillig an die Welt von heute abgegeben." Oh ja, wie wahr.
Ich würde statt Verbesserungen vielleicht lieber Veränderungen einfügen. Das ist jedoch unwichtig.

Wie entsetzt sind wir doch, wenn 2 junge Menschen auf einer Bank sitzen und jeder hat nur mit seinem Smart-Phone zu zun.
Die heutige Generation spricht nicht mehr miteinander !!!!

Wir haben Recht, aber die jungen Leute sehen das ganz anders. Es gibt bestimmt noch viele solcher Beispiele.....und Dein "Erinnern"..... kommt richtig an.

Besten Gruß von Maritt
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Es ist schön,
geschrieben von nnamttor44
solche "alten Erinnerungen" noch mal zu lesen! Als für meinen Sohn der Wechsel in die weiterführende Schule anstand, war es gerade gesetzlich erlaubt, dass eine Mutter ihr Kind in die entsprechende Schule anmelden "durfte"! Als der faule, aber hochintelligente (142 IQ) Bursche zum 2. Mal sitzen zu bleiben drohte, habe ich ihn notgedrungen umgemeldet. 10 Jahre später behauptete er, er habe sich selbst umgemeldet - als Teenie!

Ich glaube, das geht selbst heute noch nicht lt. Gesetz ...
LG Uschi
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Danke
geschrieben von Drachenmutter
Es kann gar nicht oft genug an die Tatsache erinnert werden, dass unsere Generation es war, die diese Freiheiten für uns und die Generationen nach uns erkämpft hat. Und heute werden wir von viele jungen Menschen für dumm verkauft. Es ist eine Schande.

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige