Forum Blog-Kommentare Damit wir den Frühling nicht vergessen....

Blog-Kommentare Damit wir den Frühling nicht vergessen....

Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Maritt
geschrieben von Landliebe
Dein Frühlingsgedicht ist dir sehr bildhaft gelungen, liebe Maritt. Kann es mir beim Lesen prima vorstellen und träum doch hier im kalten Osten immer noch davon. Landliebe(Landliebe)


Aber bald!!!!
Liebe Grüße und frohe Ostertage Birgit
Traute
Traute
Mitglied

An Maritt,
geschrieben von Traute
Das war so herzerfrischend und munter dem Frühling ein Ständchen gebracht und seine Vorzüge in schönen Reimen gepriesen.
Nun soll er sich auf den Weg machen, denn die Tiere sind mehr als die meisten Menschen auf ihn angewiesen.
Kommt er zu spät, dann ist es für die Tiere schlimm. Die Pflanzen, haben auch ihren Streß, wollen wir hoffen, mit Deinem
Frühlingsruf kommt der Lenz und macht alle Not vergessen.
Mit freundlichen Frühlingssgrüßen,
Traute
2012 Traute(Traute)
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Maritt,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein Lobgesang von Dir an den Frühling.
Alle Sehnsucht hast Du beschrieben...die uns im
Moment alle erfaßt.
Ja, des Frühlingssonne... weckt die Geister und
sie soll endlich uns Menschen und die Natur Aufwachen
lassen. In allen Menschen ist ein großes Sehnen.
Danke für Dein sehr schönes Gedicht.

Liebgruß Monika
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

damit wir nicht vergessen.......
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
it`s Springtime, auch wenn in der Nacht der" Alte" mit seiner festen Hand nach uns fast nicht loslassen will.

Sprintime, Leben erwacht.....
vor wenigen Tagen sahen ich geniale Bilder im Zeitraffer.
Blüten die sich entfalten, Makroaufnahmen, Staubgefäße die sich strecken....das englische Wort für Frühling drückt es stärker aus als das Wort Frühling.
Die Natur sehnt sich nach Leben nicht nur die kleinen Hasen.

Die Weiden haben dicke weiße Kätzchen die nach nur einem Tag in der Wärme bereits abfallen, überreif.

Wunderschöne Zeilen von Dir , herzlichen Dank genieße den zweiten sonnigen Ostertag lieben Gruß Elisabeth2012(Begine)
Maritt
Maritt
Mitglied

Habt vielen Dank
geschrieben von Maritt
liebe Landliebe, liebe Traute, liebe Monika und liebe Elisabeth für Eure netten Worte und auch für Eure schönen Frühlingsfotos. es ist nicht ganz einfach Tiere in solch schönen Posen mit dem Fotoapparat zu erwischen.

Wie recht Du hast liebe Begine mit dem Wort "spring". So habe ich das noch gar nicht gesehen.

Ein paar lustige Verse von Ringelnatz habe ich über uns Dichterlinge gefunden:

Wenn die Schokolade keimt,
wenn nach langem Druck bei Dichterlingen
Glockenklingen sich auf Lenzeschwingen
endlich reimt,
und der Osterhase hinten auch schon presst,
dann kommt bald das Osterfest.

... obwohls nun fast Geschichte ist.
Grüßchen von Maritt

Anzeige