Forum Blog-Kommentare "Darf ich bitten?"

Blog-Kommentare "Darf ich bitten?"

Lieber Gerd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Verträumt durch den Frühling tanzen........
ein schöner Gedanke!!

Liebe Grüsse schickt Dir
Deine Freundin
Silvy
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Silvy,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
schön, dass du dem Gedanken etwas abgewinnen kannst. Ich danke dir.

Liebe Grüsse an dich von
deinem Freund Gerd
Traute
Traute
Mitglied

An traumvergessen,
geschrieben von Traute
Mondscheinstanz auf einer Waldlichtung, da denke ich an ein wunderschönes Bild bei Oma über dem Bett Elfenreigen.
Es wäre Kitsch vom Schlimmsten sagte meine Stiefmutter. Aber ich fand es so schön, wie jetzt Dein Gedicht.
Warum soll denn ein Erträumtes schönes Bild Kitsch sein?
Wer sortiert unsere Träume in Kunst und Kitsch? Es würde uns doch vieles verloren gehen wenn wir nur noch alles grob behauen sehen? Finde ich.
Darum danke für das Idyll, es ist schön weil ich es will.
Und dreht sich um die Realität, dann wird sich mit offenen Augen dort hin gedreht.
Ein schöner Moment, bleibt mir, danke Dir,
Traute

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Hallo Gerd, Du beschreibst den Tanz unterschiedlicher Geschlechter
geschrieben von nixe44
Ich bin in einer Seniorinnen-Tanzgruppe(das starke Geschlecht hat leider keinen Mut dazu) organisiert.
Unsere dargebotenen Tänze sind nicht voller Erotik, aber dafür mit viel Hingabe.
Jeder gibt sein Bestes und bei öffentlichen Auftritten ernten wir auch Zugaben.
Wir erfüllen den Wunsch gern, aber es kam schon mal vor, dass uns die Kräfte verließen.

Unser Leitspruch ist: "Tanzen verbindet nicht nur Schritte, auch den Menschen in unserer Mitte."
Liebe Grüße von der Tanzmaus
Monika
agleh
agleh
Mitglied

Hallo Traumvergessen,
geschrieben von agleh
da werden wunderschöne Erinnerungen wach.
Ich danke Dir dafür, und wünsche Dir
schöne Ostertage.

Lieben Gruß
Helga
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es kommt ganz wie du es selbst sagtest, auf die Sichtweise an. Da braucht man sich nichts vorschreiben zu lassen, auch nicht von der Stiefmutter. Wenn es dir gefällt, um so besser. Was Kitsch oder anders zu betrachten ist, entscheidet jeder für sich. Ich wünsche dir schöne Ostertage und danke dir.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Monika,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist aber schön, dass dir Tanzen gefällt und dass du in einer Seniorentanzgruppe tätig bist. Du sprichst das "starke" Geschlecht an. Ich denke, dass wir beide wissen, dass das sog. starke Geschlecht eher das schwache ist.
"Tanzen verbindet nicht nur Schritte, auch den Menschen in unserer Mitte."


Dieses Motto gefällt mir gut und ich könnte mich dem anschließen. Alles Gute und schöne Ostergrüße an die Tanzmaus Ich danke dir.

Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Helga,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es freut mich, dass meine Verse schöne Erinnerungen in dir wach gerufen haben und behalte sie dir präsent bzw. versuche etwas Schönes für die Zukunft daraus zu machen. Ich danke dir und wünsche dir auch ein schönes Osterfest. Alles Gute für dich.

Gerd
seelchen
seelchen
Mitglied

hallo traumvergessen.....
geschrieben von seelchen
dein gedicht ist schön...es erinnert mich an schöne tage....
vor etwa 20 jahren war ich mit meinem mann in der tanzschule und danach noch viele jahre im tanzkreis.....
damals war ich gesundheitlich noch sehr fit...und es war eine wunderschöne zeit...ich denke gerne daran....
wir beide können ja mal einen tango , disko-fox oder eine rumba..(sehr schön)..aufs parkett legen...nach etwas übung sicher kein problem..
..aber.---..nee...ich glaub die knochen fangen an zu knacken...grins...lache.....

ich wünsche dir zeit und gesundheit für einen schönen tanz in den mai..vielleicht mit deiner frau??...
alles liebe...seelchen..


Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebes Seelchen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das hast du wunderbar kommentiert und das animierte Bild ist sehr passend. Ich glaube, das Tanzen verliert man (Frau- lach) nicht und ein schöner Tanz ist etwas Besonderes. zu den Versen wurde ich animiert von Postern von Kirchner und Dix, die in meinem Büro an der Wand hängen. Ich glaube nicht, dass die Knochen da nicht mehr mitmachen - lach. Ich werde es in der Tat mit meiner Frau noch mal in eine Tanzschule gehen und Altes wieder auffrischen.

Alles Liebe für dich und ein schönes Osterfest für dich und deine Familie und danke.
von deinem Freund Gerd

Anzeige