Forum Blog-Kommentare "Darf ich bitten?"

Blog-Kommentare "Darf ich bitten?"

Maritt
Maritt
Mitglied

Lieber Gerd
geschrieben von Maritt
Nach Walzer, Tango, Foxtrott kam
Wie ihr alle wisst
In den Sechzigern der verrückte Twist
Berühren war verboten
Getanzt im Vierviertel-Takt aber
Nach Achtelnoten
Das Becken voran
Die Fußspitze gedreht
Getwistet wurde bis nichts mehr geht.

Daran musste ich denken bei Deinem Gedicht. Es ist immer wieder schön, wenn man durch Deine Verse in Erinnerungen schwelgen kann. Ich mag den Twist heute noch, bin nur nicht mehr ganz so beweglich.....lach......
Deshalb frage mich doch lieber beim Walzer......

Laut Wikipedia:
In Deutschland bezeichneten die Kritiker den Twist als Sexualtrauma, und die kreisenden und schiebenden Bewegungen der Hüfte wurden als anstößig empfunden. Orthopäden warnten vor Knieverletzungen und Wirbelsäulenschäden.

Herzlichst
Maritt


Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Maritt,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das hast du schön gereimt. An den Twist kann ich mich auch noch gut erinnern. Das hat damals doch auch richtig Spaß gemacht. Wenn man dein Zitat aus Wikipedia liest, dann kann man heute überhaupt nicht nachvollziehen, welche Gedanken sich die Leute damals machten. Aber egal wie: es hat uns nicht gestört. Schön, dann Walzer Ich danke dir und wünsche dir schöne Ostertage.

Liebe Grüße
Gerd


Anzeige