Forum Blog-Kommentare "Das Alter"

Blog-Kommentare "Das Alter"

nasti
nasti
Mitglied

ich habe
geschrieben von nasti
das "magische" 70 noch nicht erreicht, nächstes Jahr wird das aktuell. Ob sich etwas ändern wird???
Beim rennen sterben ist mein Ziel.Und schon spüre ich etwas unangenehmes in Zäh, muss ich schon pausieren, packt mich langsam das Wut---warum??? Bin nicht gestolpert.

Meine 10 Jahre jüngere Fastfreundinnen waren schon x mal an Knochen operiert, ich noch nie.
Bei mir geht alles umgekehrt. In junge Jahre war ich eher eine introvertierte, und in alte Jahre bin ich EXTREM extrovertierte,ich möchte die Welt mit Augen fressen wie eine Schokolade.
ja wir werden sehr alt, gute pflege
geschrieben von ehemaliges Mitglied
oder haben wir mehr zeit bekommen...auf der Erde um uns ein wenig fein zu machen für da oben, das leben nun mehr als ein angebot von haben und bekommen, unsere zeit hat wohl alles was wir nicht brauchen, aber wir tun viel dafür dinge zu haben, sie ist sehr schnell diese zeit...man hat viel um die ohren, vieles will uns was verkaufen, also wenig zeit für sinnlichkeiten...könnte ja seine wenn man auf eine guten weg ist das man alt wird und gesund..aber wir werden ja alle viel älter nun , also werden wir mehr erleben, sogar unseren verfall geistig, alles andere kann man ja ersätzen, Brille,Zähne,Hüften,Herzen, usw.... nur eins nicht wirklich wohlsein und lange fit bleiben im Kopf, wir sagen liegt an jeden selber...ich sage nein, wer seine leben sinnlos verlebt, und das neue jeden tag aus dem weg geht und nur das tut was er immer tat in der wohnung hockt, nicht mehr wirklich am leben teil nimmt der braucht seine hirn auch nicht mehr wirklich.

kenne menschen die haben bis zum schluss gearbeitet... waren fit und alt....
kenne menschen die sitzen auf dem sofa....schauen die sportnachrichten wissen aber wie alle anderen es besser machen

ich wünsche allen eine hohes alter und gesundheit, und freude an was man noch tun kann,ohne tun ist man halt nicht wirklich mehr in gebrauch, meine nicht gartenarbeit die im alter auch sehr schwer sein kann.die kleinen dinge des tun,s das für sich tun und anderen..können ein glücklich machen..und das braucht man sehr glücklich sein und gebraucht zu werden, das was man noch kann...

ich hoffe das mich eines tages das leben aus dem rennen nimmt wie ein blitzeinschlag
aber ich werde sehen was da kommt.... auf eine art freue ich mich zum ende zu kommen auf der anderen art habe ich angst noch im alter eine egoismus zu bekommen mich für unsterblich zu halten als Menschen......
ich lebe in der mitte also so als wenn jeder tag der letze sein würde...das heist für mich keine anderen menschen zu bestrafen durch meine launen..und ihnen vieles zu vergeben was sie leber nicht können wollen

aber aktive menschen sind meist länger wach im kopf...dazu gehört auch was wir essen oder trinken...nicht nur krankheit die da kommt von alleine....nichts kommt wirklich von alleine wenn man sich gesund verhält, habe noch nie so viel gearbeitet seit ich alt bin, dachte immer ruhe müsste sein, im alter.....wenn man sie sucht wird man sie erhalten...also hoffe auf gesundbleiben bis zum letzen tag...kommt was anders werde ich sehen...aber solange ich klar denken kann werde ich mich ja entscheiden, tägliches sterben das haben wir ja seit unsere geburt.....und ich war noch nie krank....paar unfälle....aber sonst ...also erwarte ich nichts sondern warte auch nicht auf gutes oder schlechtes....ich bin im tag..beim aufwachen sehe ich ja was ich heute so noch kann.....im sessel kann ich das nicht, sitzen kann man ja....aufstehen und was tun ist schwerer meinen wir...also trinke ich meine kaffee morgens im stehen..habe ja schon die nacht gelegen..
was dazu kommt dinge dich nicht wirklich mehr kann meine nicht wollen meine nicht können die tun andere, aber alles andere tuhe ich selber...
ich denke das ich noch sehr fit bin....mal sehen was kommmt
die jahre waren gut....ich war gut, andere waren anders zu mir
aber es zählt wie ich mich fühle nicht wie andere mich machen wollen.....

in dem sinn versuche ich mal weiter zu machen

das viel mir ein beim lesen...
ist leider nur für meine bleben so gedacht schreibe wie man lebt heist nicht das anders das gleiche tun wollen oder können,,,

jeder wie er meint...von den die fot sind hört man weniger als die sich zeit nehmen im sessel zu klagen

Herzlichst Diro

Anzeige