Forum Blog-Kommentare "Das Altern."

Blog-Kommentare "Das Altern."

henryk
henryk
Mitglied

Naja....das ist sehr leicht....
geschrieben von henryk
...wenn Du nur Freude in der Seele hast...das ist alles...Henryk
tilli
tilli
Mitglied

Ich spüre die selben Leiden!
geschrieben von tilli
So ist es halt im Alter.Ob es neue Methoden gibt,die dir bei atmen
helfen, kenne ich nicht.Aber du sagst du hast schon in Google nachgefragt.
Lese ; Atemnot.Dort wird man vielleicht die neue Methode kennen.
Amsonsten, so wie Henryk schrieb, geniesse,das was man noch kann, denn jeder Tag ist doch schön auf dieser Erde.Wenn die Seele gesund ist, da geht es noch.
Viele Grüße und Kopf hoch Tilli
Hallo Herbi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du stellst das hier unter "Vorsicht Satire" ein - dabei ist es doch nur die Realität vieler älterer Menschen.
Auf Deiner Homepage kann man leider nichts über Dich erfahren, auch nicht Dein Alter.

Daher möchte ich Dich hier einfach auf zwei Bücher hinweisen, die ich geschrieben habe:
"Leben ist mehr. Lebenskunst lernen beim Älterwerden"
http://www.leben-ist-mehr-50plus.de/
und
"Leben allein genügt nicht. Von der Kunst des Älterwerdens"
http://www.leben-allein-genuegt-nicht.de

Dort findest Du sicherlich nicht die "richtige Methode", aber vielleicht den einen oder anderen Tipp, wie man glücklich älter werden kann.

Viele Grüße
Beate

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

liebe dottoressa
geschrieben von Komet
das hast Du sehr gut dokumentiert. Es gibt kein ewiges Leben und mit der richtigen Einstellung findet man am Alter auch noch Freude. Ich glaube, auch unsere Jüngeren haben schon diverse Zipperlein.Geniese jeden Tag!!
Hallo herbi27, vielleicht solltest Du mal den Johannes Heesters fragen.
Oder einen altersgerechten Sport treiben den Du auch vom Sitzen aus machen kannst.

Viele Grüße, Ruth
omasigi
omasigi
Mitglied

Meine 2 Vorschreiberinnen
geschrieben von omasigi
haben die Hauptsachen schon erwaehnt.
Ich kann auch nicht mehr so alles wie vor 50 Jahren.
Man muss halt bereit sein
abgeben zu koennen und sich helfen lassen.
Dem Helfer ein Dankeschoen und immer nur laecheln.
Denn mit Humor werden wir das
sicher noch viele Jahre schaffen.
gruessle
omasigi
Cathalina
Cathalina
Mitglied

Sieh es es doch einfach locker
geschrieben von Cathalina
Wir sind jetzt im 'knackigsten' Alter, immer wenn wir uns bewegen knacken die Gelenke. So knackig ist kein junger Mensch :)

Cath

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Solange du noch
geschrieben von anjeli
ein Blatt Papier vom Boden aufheben kannst, verstehe ich nicht wo das Problem ist.

Mir sagt mein gesunder Menschenverstand: Bewegung, gute gesunde Ernährung, in Maßen ge-
niessen, soziale Kontakte pflegen, Lachen und das Leben und sich selbst nicht so wichtig
nehmen und und...

Also ändere dein Leben, alles ist veränderbar. Aber das muß erst im Kopf passieren, du
mußt es wirklich wollen.

Ewige Jugendlichkeit oder jung zu wirken, fällt dir nicht in den Schoß, du mußt schon
etwas dafür leisten.

Also, auf was wartest du noch. Fange an, und lies das Buch von Beate Forsbach, bevor
du in Selbstmitleid versinkst. (lach)

Gruß von anjeli/ulla
herbi27
herbi27
Mitglied

Das Altern
geschrieben von herbi27
Hallo in die Runde der Alten,
oh, da habe ich ja was angestellt.Nein ich versinke nicht in Selbstmitleid.Es war humorvoll gemeint,vielleicht mit einer Prise Sarkasmus.Desshalb auch unter"Achtung Satire" veröffentlicht.
Die liebevolle Reaktion fand ich aber sehr nett.
Also ich lache weiter im Leben.(auch wenn es manchmal etwas,Betonung liegt auf etwas,)schwerfällt.
Meinen lieben Kommentatoren wünsche ich alles Liebe und Gute.
herbi27
koala
koala
Mitglied

Hallo Cathalina
geschrieben von koala
Ich hatte schon gedacht ich sei schon laengst aus dem knackigen Alter raus, dabei stehe ich mitten drinnen!!!
Das ist ja super.
Anita/Australien
omasigi
omasigi
Mitglied

Hallo Herbi27
geschrieben von omasigi
welche Test machst Du eigentlich mit uns?
auch wenn Dein Beitrag unter
* Vorsicht Satire *
steht ( was ich im ersten Moment nicht gelesen habe )

ist es ein Thema zudem wir eigentlich stehen muessen oder?

gruessle
omasigi

Anzeige