Forum Blog-Kommentare "DAS AMULETT"

Blog-Kommentare "DAS AMULETT"

indeed
indeed
Mitglied

Eine tolle Geschichte...
geschrieben von indeed
die einmal wieder bezeugt, wie wichtig der Glaube an sich selber ist.
Danke dir
Lieber Gruß
Ingrid
groschbmich
groschbmich
Mitglied

Danke,
geschrieben von groschbmich
liebe Ingrid für Deinen Kommentar. Ich möchte allerdings sagen, daß es hier eher der Glaube an sich war - der Glaube an irgendeinen Halt.
Einen schönen Abend und liebe Grüße,
Bernd
renie
renie
Mitglied

hallo Bernd
geschrieben von renie
ich würde sagen, das ist Psychologie pur. Du bist nicht nur ein Autor, sondern auch ein sehr guter Psychologe. Herzlichen Glückwunsch.
LG von Renie

Anzeige

Umwege zum Ziel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Weil alle Fakten gegen eine Heilung standen,
habe ich genau das, in etwas anderer Form in einer Reha erfahren.

Deine Gebrauschanweisung für Kieselsteine
habe ich mir notiert.

Herzlichst Alwite










groschbmich
groschbmich
Mitglied

Danke Renie, danke Alwite,
geschrieben von groschbmich
für Eure Kommentare. Von Dir Renilein, hätte ich das ja am Wenigsten erwartet,
Schön, daß Du mal schreibst. Psychologe? Hm - gefällt mir nicht so, der Ausdruck in Bezug auf mich. Mir selbst kam die Sache etwas hinterhältig vor, doch da es zu einem guten Zweck war, habe ich es dann doch gelassen.
Ich bin eigentlich eher, der Ansichrt, den Menschen durch sich selbst aufzubauen, doch sind manchmal Hilfsmittel eben doch vonnöten. Liebe Alwite, es müssen ja nicht unbedingt Kieselsteine sein - eine Perlenkette tut's genauso. haha.
Liebe Grüße,
Bernd
Traute
Traute
Mitglied

An groschbmich
geschrieben von Traute
Es war schon an der Reaktion beim Verlust des Partners zu erkennen. Es ist ein Kluges Mädchen, dass aber wie eine Liane etwas braucht um sich daran hochzuranken, festzuhalten und wenn es nur etwas gedachtes ist.
Solche Menschen sind Teamfähig und die allertreuesten Lebenspartner, aber unglücklich allein.
Denke ich so vor mich hin...
Wieder etwas zum tiefer nachdenken,danke
liebe Grüße,
Traute
groschbmich
groschbmich
Mitglied

Ja liebe Traute,
geschrieben von groschbmich
wie widersprüchlich doch die menschliche Natur sein kann.
Der anscheinend überlegene Intellekt wird vom Herzen aus der Bahn geworfen.
Ob das Darübernachdenken etwas bringt...?
Liebe Grüße,
Bernd
christl1953
christl1953
Mitglied

Hallo bernd alias groschbmich,deine geschichte mit dem Amulett !
geschrieben von christl1953
Ich muß mich da den vorhergehenden Kommentaren von traute-alwite und Renie
anschließen ,was deine Fähigkeit,menschen zu motivieren angeht.
Ist es doch der Glaube an sich selbst,daß man unglaubliches schaffen kann.
manchesmal braucht es nur einen guten Zuspruch von einem Menschen,dem man vertraut,
und die Welt sieht wieder besser aus.Plötzlich ist der Himmel blau,und vieles mehr.
Ein positives Denken bewirkt sovieles.Du hast aus deiner eigenen großen Erfahrung gehandelt und dem jungen Mädel Selbstvertrauen suggeriert,sodaß alles zum besseren
für sie wurde. ich kann mir denken,daß sie dir dafür immer dankbar ist.
So bist du zum rettenden Engel geworden !

Anzeige