Forum Blog-Kommentare Das Buschwindröschen

Blog-Kommentare Das Buschwindröschen

immergruen
immergruen
Mitglied

Ich strahle mit Dir
geschrieben von immergruen
über jedes kleine Pflänzchen, das seinen Weg durch die noch kühle Erde findet und unsere Augen und Herzen erfreut.
das immergruen
indeed
indeed
Mitglied

Da kann ich mich auch spontan anschließen,
geschrieben von indeed
denn ich fühle genau so.
Mit Gruß von
Ingrid
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Nun ja
geschrieben von Syrdal
um das Röckchen zu heben, ist es nun wirklich noch ein wenig kühl. Wohl deshalb zeigen sich erste weiße Anemonenblüten in diesem Frühling bislang nur zaghaft, denn sie lieben die wärmende Sonne und laues Frühlingswehen... So also ist noch ein wenig Geduld angesagt, bald aber schimmert der Waldboden weiß wie Schnee, meint
Syrdal


Anzeige

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Ingrid-liebes Immergrün
geschrieben von Tulpenbluete13
Danke für Euer Strahlen, es war zum richtigen Zeitpunkt-
die Sonne hatte am Nachmittag die Anemonen zum Strahen gebracht..

Danke Euch dafür
LG Angelika
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Es war nicht zu früh..
geschrieben von Tulpenbluete13
lieber Syrdal,

die Sonne kam und die Buschwindröschen konnten ihre "Röckchen" heben. Du hast recht, es ist wie eine "Schnee"-Wiese und das im eigen Garten unter meiner Buche..
einfach schön. Vor allem wenn man beobachtet, wie sich die"Röckchen" je nach Wetter verschliessen oder wieder öffnen..Es ist jedes Jahr aufs neue schön.

Danke für Deinen Kommentar
liebe Grüsse
Angelika
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Angelika
geschrieben von ladybird
das ist bestimmt eine schöne Beobachtung in der Natur.
Bei den Gänseblümchen ist es auch zu sehen, nur das sie das die Köpfchen schließen, weil sie kein Röckchen haben?
Durch Deine gereimten Zeilen, wird das zarte Buschwindröschen erst richtig interessant,
findet mit Gruß+Freude
Renate vom Rhein
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Goldig!
geschrieben von 2.Rosmarie
Liebe Angelika,

ach, ist das putzig, dein Gedicht!
Es ist in seinen konkreten Anspielungen nicht nur neckisch, es zaubert auch ein breites Lächeln aufs Gesicht!

Ich freue mich und danke dir!

Liebe Grüße
Rosmarie
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Rosemarie
geschrieben von Tulpenbluete13
Es freut mich sehr, wenn mein kleines Gedichtchen ein Lächeln auf Dein Gesicht gezaubert hat- genaus soll es sein.

Liebe Grüsse
Angelika

Anzeige