Forum Blog-Kommentare Das "Ding"....

Blog-Kommentare Das "Ding"....

debi
debi
Mitglied

:-) Tja, wenn Du es nur zum Beiseitelegen brauchst, liebe Angelika/Tulpenbluete ...
geschrieben von debi
dann mußte Dir wirklich so'n Dingens anschaffen.
Denn ... man lernt nie aus *ggg

Das hast Du schön und vor allem zutreffend geschrieben.
Ich kann da mitfühlen, jedoch die vielen Funktionen können
einem auch sehr zusetzen (wenn man den Überblick nicht verlieren möchte).
Entschuldige, wenn ich meinen ersten (viel zu langen) Kommentar wieder herausgenommen habe.
Ich vergesse leider im Eifer des Gefechtes dann meistens,
dass dies doch gar nicht so gerne gesehen wird.

Liebe Grüße und schöne Pfingstfeiertage wünscht
debi
Brauchen das ist nicht so wichtig, man muss es einfach haben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In den Anfängen der Handyzeit gab es mal ein Ereignis:
Da wurde wegen eines Unfalls ein in der Nähe mit dem Handy telefonierender gebeten, den Krankenwagen zu rufen -
und musste gestehen, dass es nur eine Attrappe zum Angeben war.
Monster in der U-Bahn
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Anzeige

Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
... ohne so ein "Ding" hatte ich beschauliche Muße, Dein Gedicht über das "Ding" mit ungeteilter Aufmerksamkeit zu lesen und die Verse bildhaft aufzunehmen und freue mich nun umso mehr, solch ein mich ständig störendes von früh bis spät nervendes Ding nicht zu haben.
Es grüßt
Syrdal

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Ja..., dieses "Ding"...
geschrieben von werderanerin
und gebe frei weg zu, dass ich auch soetwas habe und möchte es auch nicht mehr missen.
Ich habe seit mehreren Jahren ein Smartphon und nutze bestimmte Funktionen, wie zB. WhatsApp...hier bin ich immer mal ganz schnell und unkompliziert in Kontakt mit Freunden und Familie.
Auch im Urlaub hat es uns schon gute Dienste erwiesen, wie als Navi oder auch mit einer BlitzerApp.
Auch kann man unterwegs über Google sich entspr. Informationen holen, die in einer fremden Stadt oder Umgebung recht hilfreich sein können.

Ich persönlich nutze das Smartphon nur selten zum telefonieren und garnicht zum Spielen, nutze aber einige Funktionen für meinen Alltag.

Ich habe dieses "Ding" nie verflucht, es immer wohldosiert und für mich sinnvoll eingesetzt.

Kristine
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Debi
geschrieben von Tulpenbluete13
ich habe gar nicht gemerkt, dass Du einen längeren Kommentar eingestellt hattest- ganz davon abgesehen macht das nichts-
ja die Sache mit dem "Ding" muss wohl jeder für sich entscheiden- ich denke man darf sich von ihm nicht beherrschen lassen und man muss wissen wo es ausgeht- Es ist wie mit vielem im Leben. Auf das Mittelmass kommt es an.
Danke für Deinen Kommentar und
lG.und schöne Pfingsten
Angelika

Anzeige

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Kunvivanto
geschrieben von Tulpenbluete13
bei dem Namen muss ich jedemal schauen wie er geschrieben wird- danke für den Link mit diesen Riesenmonsterhandys. Ich habe es mir angeschaut und manchmal kann man schon das Gefühl haben, dass manche Mitmenschen von so einem Monster gefangen gehalten werden.
Danke für Deinen Kommentar und schöne Feiertage
LG Angelika
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Syrdal
geschrieben von Tulpenbluete13
selbst wenn Du so ein "Ding" hättest, könntest Du es ja einfach abschalten- so wie jedes Handy. Und Du hast recht- auch ich muss nicht immerzu und jederzeit erreichbar sein.
Danke für Deinen Kommentar und auch Dir ein angenehmes Pfingstfest.
LG Angelika
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Kristine
geschrieben von Tulpenbluete13
Dein Kommentar hört sich sehr vernünftig an und wenn man weiss wie man die Vorteile nutzen kann und sich nicht zum "Opfer" seines "Dings" macht ist das bestimmt nicht verkehrt.
Ich wünsche Dir schöne Feiertage
und danke für Deinen Kommentar
lG Angelika
debi
debi
Mitglied

Liebe Angelika/Tulpenbluete,
geschrieben von debi
ich habe gar nicht gemerkt, dass Du einen längeren Kommentar eingestellt hattest- ganz davon abgesehen macht das nichts-
geschrieben von Angelika/Tulpenbluete

Ja, wenn Du das sooooo siehst, dann will ich mal nicht so sein und Dir den gelöschten Kommentar aus Spaß an der Freude wieder einsetzen:

Im Grunde sind wir nicht mehr "neu",
das hast Du recht erkannt,
doch dies war mir auch einerlei,
da sind wir wohl verwandt.

So leuchtete mir kürzlich ein,
so'n Smartdings ich jetzt brauch.
Es muss ja nicht das Neu'ste sein,
Letztjähriges tut's auch.

Vom Sohnemann fix übernahm
ich so ein tolles Ding -
und machte mich auch gleich daran,
Klicks - Klicks, schon war ich "drin".

Gebrauchsanleitung inclusiv,
doch das mag ich nicht leiden,
lern gern "by doing" intensiv,
brauch keine 130 Seiten.

Stunden-, tagelang und mehr
verbracht ich mit "sezieren",
denn schließlich wollt ich nimmermehr,
nen Crash (odersowatt) gar riskieren.

Nun vor zwei Tagen sucht ich fix
Das Knöpfchen "Info" aus … ***
und machte dort, da kenn ich nix,
dem Dingens den Garaus.

Und jetzt fühl ich mich glatt befreit,
erleichtert, sorgenlos ...
Ein Seniorenhandy liegt bereit,
vor mir in meinem Schoß.

Mittem andern Ding da werde ich
jemand ne Freud' bereiten.
S'ist wieder fast so jungfräulich,
wie die 130 Seiten.

d.

***Unter Einstellungen, Info,
lässt sich das Handy total zurücksetzen!
Falls dies für jemand interessant wäre

Anzeige