Forum Blog-Kommentare Das "Ding"....

Blog-Kommentare Das "Ding"....

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Ja liebe Debi
geschrieben von Tulpenbluete13
nach Deinen einschlägigen Erfahrungen muss ich es mir nochmal überlegen ob ich einsteige in das Mysterieum des "Dings". Aber in Deinem Fall hast Du die richtge Entscheidung getroffen. (lach)

Kleiner Tipp am Rande: Ich habe "gegoogelt" dass es auch Senioren-"Dings" gibt mit wenigen Bedienungsfelder, dafür aber grösser und sogar für die "Alten" verständlich- und noch nichtmal so teuer......

Mal sehen..

Danke für Eine Erfahrungen und das noch gereimt. Toll..
Noch schönen Pfingstmontag wünscht Dir
Angelika
Monioma
Monioma
Mitglied

Auch ich gestehe...
geschrieben von Monioma
...dass ich dieses sogenannte Ding schon jahrelang besitze und es nicht mehr missen möchte! ich weiß nicht einmal genau, das wievielte Ding es nun schon ist!
Und genauso wie Kristine nutze ich seine vielfältigen Funktionen, wie WhatsApp, Navi und vor allem die Kamera, die ja bei den neuen Geräten immer besser wird. So brauche ich bei Spaziergängen und Ausflügen keine Kamera mehr mitzuschleppen (naja, schleppen ist vielleicht der falsche Ausdruck bei den Digicams)!
Aber du hast schon recht! Hat man sich früher im Zug oder Bus noch unterhalten, so starren heute alle fasziniert auf das Handy! Besonders erschreckend finde ich, dass sich sogar Paare, die irgendwo zusammen sitzen, mit ihren Geräten beschäftigen! Haben sie sich nichts mehr zu sagen???
Noch einen schönen Pfingstausklang wünscht
Monioma
"sogar Paare, ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"sogar Paare, die irgendwo zusammen sitzen, mit ihren Geräten beschäftigen! Haben sie sich nichts mehr zu sagen???"

Wobei mir automatisch die Frage einfällt, ob sie sich früher (ohne Ding) mehr zu sagen hatten.

Die Liebe war nicht geringe,
Sie wurden ordentlich blass;
Sie sagten sich tausend Dinge
Und wussten immer noch was.

Sie mussten sich lange quälen,
Doch schließlich kam’s dazu,
Dass sie sich konnten vermählen.
Jetzt haben die Seelen Ruh.

Bei eines Strumpfes Bereitung
Sitzt sie im Morgenhabit;
Er liest in der Kölnischen Zeitung
Und teilt ihr das nötigste mit.

(Wilhelm Busch)


Anzeige

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Paare Kommunikation
geschrieben von Tulpenbluete13
Liebe Monioma,
danke für Deinen ehrliche Kommentar. Was die Paare anbetrifft, vielleicht "simsen" sie miteinander?
Aber da kommt man schon ins Grübeln..
Dass mit der Kamera überzeugt mich, weil ich beim Laufen ja auchimmer auf der Lauer liege- wenn ich ein schönes Motiv sehe... (grübel, grübel)
Dir noch einen schönen Rest-Abend
lg.Angelika
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Ja wenn der Mann lieber mit seinem Hund spricht
geschrieben von Tulpenbluete13
da sollte man sich schon überlegen, ob da nicht was schief läuft in der Beziehung. Die Zeichnung gehört wohl weniger zu Wilhelm Busch.? Sie passt mehr in die Neuzeit?
Aber beim Zeitungslesen will ich auch meine Ruhe.
Danke lieber Kunvivanto für die beidenEinträge.
Schönen Abend wünscht Angelika
Das Bild
geschrieben von ehemaliges Mitglied
gehört nicht zu WB. Hab nur kein noch besseres gefunden.
Hab es aus meiner Sammlung von Bilderwitzen. Dort steht drunter "Könntest du nicht wenigstens zum Frühstück schon etwas Make-up auflegen, Liebling?!" Da hätte er besser eine Brille getragen, schließlich sind Kopf von Hund und Frau doch ziemlich ähnlich.
Die Situationen sind sich nicht unähnlich:
Wenn man sich auf etwas anderes konzentriert, als den Partner, kann der durchaus verschwinden und jemand/etwas anderes unbemerkt den Platz einnehmen.

Anzeige

Federstrich
Federstrich
Mitglied

Liebe Tulpenblüte,
geschrieben von Federstrich
ich habe mich, ähnlich wie Werderanerin und Monioma, dem Mehrwert dieses Gerätes gebeugt und verwende es vor allem fürs "Appen" und Fotografieren. Bei letzterem hat mich vor allem die lange Akku-Laufzeit überzeugt, die im Vergleich zu meiner Digi insgesamt viel billiger kommt. Man hat immer alles dabei und die Bilder von meinem aktuellen Handy sind technisch viel besser als die von meiner Digi, die ich eben auch mal ersetzen müsste. So aber erübrigt sich das.

Das Appen ist unschlagbar, wenn es um länderübergreifenden, schnellen Austausch von Infos, Bildern und Videos geht, und der auch kostenmäßig nicht ins Gewicht fällt. Wie haben die das früher bloß gemacht? Eben nicht in der Weise, aber die gefällt mir gut.

In deinem Gedicht klang es so, als hättest du dir wirklich am Samstag ein Handy kaufen wollen. In deinem Kommentar zögerst du noch. Vielleicht kannst du bei jemandem mal ausprobieren, ob du klarkommst? Ein bisschen umstellen muss man sich ja, aber wenn es Milliarden können, sollte es doch machbar sein.

Grüße, Federstrich
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Danke lieber Federstrich
geschrieben von Tulpenbluete13
Du hast aufmerksam gelesen was ich berichtet habe. Ich bin vor Pfingsten nicht mehr zum Kaufen gekommen und habe mich entschlossen mit meiner Tochter einen Laden aufzusuchen. Sie kennt sich- naturgemässe wie alle Jungen - mit dem Gerät aus.
Mal sehen was dabei herauskommt- aber ich glaube fast, dass man auf Dauer an so einem "Gerät" nicht vorbei kommt, zumal wenn man wie ich aus gesundheitlichen Günden, immer ein Handy bei sich haben sollte- für den Notfall.
Man hat es dann schliesslich selbst in der Hand- wie man damit unmgeht- oder wie es mit einem umgeht..
Eine schöne Woche wünscht
Angelika
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Lieber Kunvivanto
geschrieben von Tulpenbluete13
traurig aber wahr- danke für die Witzeerklärung-
eine schöne Woche wünscht Angelika
debi
debi
Mitglied

Guten Morgen, liebe Angelika/Tulpenbluete -)
geschrieben von debi
Du willst also doch ...

Dann sag auch nicht, frau hätt' Dich nicht gewarnt,
welch Ungeheuer sich so lockend tarnt.

Das "Ding" verfolgt Dich, hast Du das bedacht?
Vibriert und piepst und rasselt Tag und Nacht.
Denn irgendwer will ständig von Dir wissen,
wo, was und wie Du's grade tust, das ist be...scheuert (sorry)


Drum sag ich Dir, auch wenn es weh Dir tut:
Nicht alles ... was so "in" ist ... ist auch gut!

Liebs Grüßle von mir

Anzeige