Forum Blog-Kommentare "Das Fass ist übergelaufen"

Blog-Kommentare "Das Fass ist übergelaufen"

anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo mellyk
geschrieben von anjeli
ich kenne dich nicht, aber deine Geschichte hat mich berührt.
Ich bitte dich, bleib hier im ST und lasse alle Verletzungen hinter dir. Wirf sie in die Mülltonne.Befreie dich von ihnen und schliesse ab.

Wenn Dir jemand die Freundschaft kündigt, nur weil eine andere Freundin nicht genehm ist, dann ist sie es nicht wert, sich Freundin zu nennen.
Pfeif doch einfach darauf und denke, dass du jetzt um eine Erfahrung reicher geworden
bist.
Alles, was hier passiert, nimm es nicht persönlich, denn in der virtuellen Welt gelten
offenbar andere Spielregeln.

Ja, den Eindruck habe ich auch, dass es hier Spinnen im Netz gibt, die nur auf ihren
Einsatz des Giftverspritzens lauern.

Vielleicht sollte mal ein Ratgeber geschrieben werden, wie komme ich in der virtuellen
Welt zurecht.

Einfach einen dicken Panzer, ein dickes Fell zulegen und weiter machen. Ich weiss wovon
ich spreche, denn ich habe diverse Erlebnisse auch schon gehabt.

Was mache ich - einfach ignorieren, lachen und weitermachen.
Ich weiss, dass es schwer ist, umzusetzen,aber alles kann erlernt werden.
Beschränke doch deine Kontakte auf die Menschen, die dich mögen und lasse alle anderen
links liegen.

Schreibe eine Geschichte und ich werde sie kommentieren und andere auch.

Überdenke doch mal deine Entscheidung.

Deine Bemerkung finde ich gut, dass einige sich um ihre Enkel kümmern sollen oder ein
Ehrenamt annehmen sollten.
Eine Woche bei mir im Hospiz und viele Menschen bekommen die Erkenntnis, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt, nämlich das Leben selbst und seine schönen Seiten.

anjeli
warum das ganze?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
anjeli, in diesem fall hast du recht.

ich verstehe diesen ganzen hickhack auch nicht, weiß auch nicht, wer mit wem

krach hatte und warum. loretta, caya - dottoressa - alles namen, die ich kenne,

aber nicht das verschwinden erklären könnte.

ich bin vollkommen überrascht.

kann es nicht sein, daß manche einfach zuviel herzblut ins forum stecken?

einfach cool bleiben - was soll der ganze ärger?

mir scheint, viele kennen sich aus anderen foren, schleppen den ärger und die

antipathie von forum zu forum.

was läuft da hinter den kulissen????

das reale leben ist doch spannend genug, warum muss man sich hier rumärgern?

in diesem sinne,
lieber gruß,
karin

piggi
piggi
Mitglied

Hallo Mellyk............
geschrieben von piggi
auch ich kann den Kommentar von Anjeli nur unterstreichen und zustimmen.

Leider musste auch ich in meinen zweieinhalb Jahren im ST immer wieder mit erleben, dass sich Freundinnen verabschiedet haben, weil sie genug von ständigen Anfeindungen hatten. Jetzt kann ich sie verstehen, nicht immer besitzt man genügend Durchhaltevermögen und Courage ständig zu ignorieren oder sich gar zur Wehr zu setzen.

Alles in Ruhe und Gelassenheit angehen lassen kann man nur, wenn man mit sich selbst zufrieden ist und das kann Beate sehr gut.
Beate kenne ich inzwischen zwei Jahre, uns verbindet nicht nur eine virtuelle Freundschaft. Dottoressa ist eine liebenswerte Frau mit charakterstarken Eigenschaften, die ich sehr an ihr schätze. Sie ist authentisch, glaubwürdig und würde nie wissentlich einen Menschen anprangern.
Das "Meer" an Sympathien für Beate ist hier sehr groß und ich hoffe und wünsche mir, das es so bleibt.

Ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen würde ich mir hier im ST gerne wünschen.

Auch ich halte es wie Anjeli, mein Müll wird entsorgt bevor es mich belastet.

Piggi

Worte wie Feuer brennen im Wind, lohdernde Flammen die Boten sind.
Worte wie Lanzen durchbohren das Herz, bereiten dem Leben unendlichen Schmerz.
Worte wie Fallen liegen verborgen, fangen die Hoffnung, die Freude auf Morgen.
Worte wie Stricke binden die Liebe, lassen nur frei der Bosheit Triebe.
Worte wie Säure zerfressen Vertrauen, wollen Dir deinen Weg verbauen.
Worte wie Glas, hart und gesprungen, splitternder Schein die Torheit besungen.
Worte wie Samen, sprießen hervor, bringen Gutes und Böses hervor,
Worte wie Schalen, gefüllt bis zum Rand, tragen den Samen hinaus in das Land.
Worte wie Licht, erhellen das Sein, erleuchten das Dunkel mit samtenen Schein.
Worte gedacht, geschrieben, gesprochen, bauten auf und haben zerbrochen.
Worte bestimmen des Lebens Geschick, machen zur Ewigkeit den Augenblick.
Worte setzen Prozesse in Gang, füllen Glaube, Hoffnung, Liebe und Deinen Gesang.
Worte dem Wort in Liebe und Dank, in Friede und Hoffnung ein Leben lang.
Worte sind Leben, sind Liebe, sind Licht, ohne Worte geht "Es" nicht.
Worte rufen Dinge in's Sein, Worte sind Wahrheit, oft aber Schein.
Worte schaffen viel oder wenig, machen den Bettelmann zum König.
Worte suchen, Worte finden, Worte lösen, Worte binden.
Wort im Anfang schuf den Sinn, zu "Ihm" geht das Leben hin.
Von "Ihm" kommt das Leben her, "Ihm" zu glauben ist nicht schwer.

von Manfred Reich

Gitte45
Gitte45
Mitglied

leider verstehe
geschrieben von Gitte45
ich diese virtuelle Welt, in der ich seit über einem Jahr bin,
nicht so ganz.

Warum melde ich mich in diesem Forum an?

Doch bestimmt nicht um mich zu ärgern oder gar zu zanken!
Nein, ich möchte etwas Unterhaltung und Kontakte knüpfen mit
diesem Gerät (Läppi oder PC) weil ich ja auch als älterer Mensch
nicht von gestern sein möchte.

Also, wende ich mich nur den Dingen zu die mich interessieren oder
auch unterhalten - beteilige mich an keinerlei Zickereien - und vor
allem werde ich nie für irgendeine/n Partei ergreifen.
Meine Meinung ist, wenn jeder sich so verhalten würde, käme es erst
garnicht zu solchen Ausmaßen.

Ich für meine Person halte es so, dass ich - falls es mal
Unstimmigkeiten geben sollte - es persönlich ausdiskutieren würde und
nicht die halbe Welt daran teilnehmen müsste!

Und austreten, als nicht beteiligte dritte Person, schon garnicht!

Das wollte jetzt mal raus nach diesen Unmengen von Blog's über einund
dieselbe Sache

Gitte

Anzeige