Forum Blog-Kommentare das Glück der Erde liegt...?

Blog-Kommentare das Glück der Erde liegt...?

finchen
finchen
Mitglied

ach Lilli. du mußt Dich nicht grämen..........
geschrieben von finchen
ich saß auch mal auf einem Pferd!
Im Hippodrom auf dem Oktoberfest! Ach Du ahnst es nicht, wie breit diese "Rückenkutschen" von Brauerei-Gäulen sind!?
Man muß gerade und aufrecht sitzen, wurde mir gesagt.....
Wie ein Taschenmesser klappte ich zusammen, immer nach vorne, und meine Beine konnten nun mal keinen Spagath.
Zum Glück hielten 2 vom Personal diesen riesigen Körper rechts und links an der Trense fest. Er trabte, nein, bummelte wie gelernt, mit mir in Kreis herum.
Das arme Pferd dachte ich, das muß doch einen Drehwurm kriegen, wenn es nur immer linksrum durch diese kleine Arena
gehen darf.
Nach 3 Runden habe ich aufgegeben und verlangte die nächste Runde nicht mehr zu vollenden, doch ich stieß auf Widerstand
des Personals. Sie trabten weiter mit....zogen irgendwie an der Trense und das schwerfällige Pferd machte mit seinem Kopf einen Ruck nach oben und einen Satz nach vorne und ich lag unten.
Das Puplikum im Hippodrom spendete Beifall für diesen Abstieg und ich war mit hochrotem Kopf auch gleich weg.
Und seitdem habe ich nie wieder ein Pferd bestiegen, obwohl es genügend Möglichkeiten dafür gab.
Mehr als die Beine fürchtete ich die Köpfe auch die Lippen sind sehr gefährlich, denn wirklich beißen tun sie ja nicht,
nein, es ist der berühmte Pferdekuss, so ebenmal die Pobacke erwischen und schon haste einen blauen Fleck.
Nun übe brav weiter....ich schmunzele für Dich.
Sei lieb gegrüßt
das Moni-Finchen

Anzeige