Forum Blog-Kommentare Das Glück kam auf Umwegen

Blog-Kommentare Das Glück kam auf Umwegen

omasigi
omasigi
Mitglied

Liebe Tilli
geschrieben von omasigi
erst heute habe ich Deinen Blog gelesen.
Es ist mal wieder eine zu Herzen gehende Geschichte, die Du von Deinem Enkel uns hier beschreibst.
Manchmal muss man Umwege gehen.
Eine kirchliche Trauung ist kein Garantieschein.
So wie Du alles beschrieben hast, gibt es ja Möglichkeiten diesen grossen Tag im Leben zweier Menschen ohne Pastor feierlich zu gestallten.
Ich finde es wunderbar, daß Du Uroma sein darfst.
Dem jungen Paar wünsche ich von Herzen, daß sie mit ihrem Eheschiff immer eine glückliche Fahrt haben.
Dir und Bruno einen schönen 1. Advent im Kreise Deiner Lieben
Lieben Gruß
Sigrid
tilli
tilli
Mitglied

Vielen Dank Gritt, Omasigi
geschrieben von tilli
Immer wenn ich Die Kommentare lese, bin ich sehr berührt. Vielleicht ist es so im Alter, dass man mehr empfindet als in der Jugend. Es ist doch so schön solche Freunde zu haben
die mit mir teilen alles Schöne und Mut geben, wenn die Schmerzen des Körpers kommen.
Ich danke Euch herzlich
Mit Grüßen Tilli
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Liebe Tilli,
geschrieben von floravonbistram
wie sehr spürt man in jeder Zeile deine Freude über diesen und mit diesem Enkel, so wie Du immer die Verbundenheit zu Kindern und Enkeln spürbar wird, wenn Du über sie schreibst.
So kann ich mich mit Dir freuen und es in Gedanken fast vor mir sehen.
Weiterhin so viel Freude wünscht Dir von Herzen Deine Flo

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Danke Flora
geschrieben von tilli
es ist doch sehr schön, wenn du mir ein Kommentar schreibst.
Du bist und wirst für mich immer ein Vorbild sein.
Deine Bücher und besonders das erste "Scherben" die habe ich in meinem Gedächtnis. Du hast so vieles erlebt. Ich hoffe dir geht es wieder besser.

Mit Grüßen von uns Tilli
Marry
Marry
Mitglied

Hallo meine liebe Tilli!
geschrieben von Marry


Mir großer Rührung habe ich Deinen schönen Bericht gelesen.
Bei uns hier in der kath.Kirche ist es schon vorgekommen,
dass ein kath.Priester keine Trauung bei einem geschiedenen
wiederverheirateten Paar vornahm, aber das Paar gesegnet hat.
So was gibt es auch schon. Und jetzt ist unser neuer Papst
ja dabei, geschiedene Wiederverheiratete anzuerkennen. Wann
das natürlich geschehen soll, steht noch in den Sternen.
Unser Papst Franziskus hat in Rom viele Widersacher. Aber
hoffentlich klappt es in absehbarer Zeit.
Gleich fahre ich mit Lore in einem Bus nach Traben
Trabach zu einem unterirdischen Weihnachtsmarkt. Das muss
was besonderes sein. Ich lasse mich überraschen.
Dir und Gerd alles Liebe
Deine Marry und Heinz

tilli
tilli
Mitglied

Vielen Dank
geschrieben von tilli
Ja, das wäre so schön, wenn solche Ehen in der katholischen Kirche stattfinden könnten. Vielen Dank für dein Kommentar.
Das hat mir viel Freude bereitet.

Mit Grüßen von uns Tilli

Anzeige


Anzeige