Forum Blog-Kommentare das Glück......

Blog-Kommentare das Glück......

Traute
Traute
Mitglied

An Begine,
geschrieben von Traute
Ja, das ist auch hier der Brauch, man wünscht sich noch lange Glück. Es ist auch eine Gelegenheit einem anderen zu zeigen das er mehr wert ist als ein Kopfnicken und Gruß.
Als ich noch voll im Dienst war und die Kinder noch im Haus, waren die freien Tage und der Urlaub das Glück, auf das man wartete. Wie schön und wie geordnet an diesen Tagen das Leben war.Der Urlaub und die Ferien der Kinder machten das vorstellbare Glück vollkommen.
Nicht das ich ungern zum Dienst gegangen wäre, aber diese Hast und das Vorausschauende Planen und abgleichen waren schon eine Last.
Nun ist das alles vorbei und das Glück ist nicht so vollkommen wie man es sich damals erträumte.
Es fehlt der Kontrast um das Glück richtig im Herzen fühlen zu können muss man auch andere Tiefen erlebt haben. Im täglichen Einerlei ist kein Glück zu finden.
Es sind die Minuten Stunden und Tage nach einer angespannten Zeit wo uns das Glücksgefühl überwältigt.
Auf Dauer flacht das Glück ab. Die Liebe kann und als gutes Beispiel dienen. Eine lebenslange Liebe ist so vertraut und so innig, das dieses Gefühl anders ist als die erste Liebe, die Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt ist. Vor lauter Liebe und Verlustangst.
Ein Brauch, der zeigt, wie nah wir einander sind, auch wenn wir uns nicht kennen, ist das Glückwünschen,. der Glückwunsch.
Mit freundlichen Grüßen,
TrauteTraute2012(Traute)

Anzeige