Forum Blog-Kommentare "Das keltische Baumhoroskop"

Blog-Kommentare "Das keltische Baumhoroskop"

minu
minu
Mitglied

Die Linde
geschrieben von minu
Das war auch immer schon mein Lieblingsbaum,
mein Lieblingstee.
Als Kind holte ich die Blüten herunter
auf einer hohen Leiter.
minu
Ela48
Ela48
Mitglied

Na so was,
geschrieben von Ela48
Ich habe davon schon gehört, ber noch nie darüber gelesen..
ich der Skorpion bin eine Eibe..wollt ihr sehen*s

Den Kelten galt dieser Baum, Eibe, fast als Gottheit - doch schreckte sie der Baum des Todes nicht , denn sie glaubten ja an Wiedergeburt. Er war Symbol der Ewigkeit und der Überwindung des Todes durch Weisheit.

Menschen dieses Zeichens sind feinfühlig , ja fast hypersensibel. Sie können sich am Besten in der Kunst verwirklichen. Eine Eibe ist zärtlich und sinnlich , braucht aber unbedingt einen fröhlichen Gegenpol. Manchmal kann ihre Schwermut , ja fast schon Todessehnsucht , sie in grosse emotionale Schwierigkeiten bringen. Ihnen haftet oft eine grosse , mystische Aura an. Sie erkennen anscheinend, intuitiv , die grossen Geheimnisse des Lebens; den Sinn hinter dem Schein. Zumindest erfühlen sie ihn und dadurch wirken sie oft schwermütig.

Könnte evtl. sogar stimmen*s
Danke Ela
chris
chris
Mitglied

Stimmt es ?
geschrieben von chris
Pappeln gehören zu den am schnellsten wachsenden europäischen Bäumen. Schon beim leisesten Windhauch fangen ihre Blätter an zu zittern und zu tanzen, weil sie so lange Stiele haben.

Pappel-Geborenen gelten als vielseitig interessiert und kontaktfreudig. Sie verfügen über einen sehr regen Geist und sind äußerst lernfähig. Ihr großer Ehrgeiz, der hinzukommt, beschert ihnen schnelle Erfolge.

Wer mich kennt, der Sagt, das mit dem Ehrgeiz stimmt.


Chris

Anzeige

majana
majana
Mitglied

Im keltischen Baumhoroskop bin ich die Hainbuche
geschrieben von majana
Das keltische Horoskop ist ganz interessant und ich finde mich in vielem in der Hainbuche wieder.
Medea
Medea
Mitglied

Der Ahorn,
geschrieben von Medea
mein Lebensbaum nach dem keltischen Baumhoroskop, bereits 1991 den "Keltischen Baumkreis" erworben, wie ich gerade sehe. Zu diesem Baum habe ich mich stets hingezogen gefühlt, zum Grundstück meiner Freundin führte eine Allee aus 130 Ahornbäumen, die mich immer besonders anzog. Seit Kindertagen ist mir dieser für mich besondere Baum vertraut.
In vielen Teilen der Beschreibung finde ich mich wieder.
M.

Komet
Komet
Mitglied

liebe loretta
geschrieben von Komet
Du wirst mir verzeihen, wenn ich erst jetzt auf Deinen Artikel gestossen bin. Leider muß ich auch sagen, dass das Volk der Druiden ihre "Sünder" in der Weide aufgehängt haben. Sie haben Weidenkörbe geflochten und die Menschen lebendig im See versenkt.
Trotzdem ist die Weide ein sehr schöner Baum!

Alles Gute von Komet.

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Bin echt froh
geschrieben von anjeli
liebe Loretta, daß du nur die Trauerweide magst und keine Trauerweide bist.(lach)

Sag mal, glaubst du - oder - glaubst du nicht, an dein Sternzeichen.

Es gibt auch Menschen, die sich nur das beste an Eigenschaften heraus picken.

Kannst Du bestätigen, daß du ordentlich, sparsam bist, gerne duscht und auch analytische
Fähigkeiten besitzt, gerne Krimminalkommissarin geworden wärst, dann bist du eine
"richtige Jungfrau"?

Gruß anjeli/ulla
loretta
loretta
Mitglied

Zunächst vielen Dank!
geschrieben von loretta
liebe Komet,
spät ist immer noch bessr als gar nicht, lächel.
Was du mir das über "meine" Baum erzählst, lässt mich doch dann etwas ins Staunen geraten.
Ich hoffe, du hattest trotzdem Spaß an dem Horoskop.
Lieben gruße von loretta und gaaanz lieben Dank für wundrschönen Blumen im GB
loretta
loretta
Mitglied

huhu anjeli !!!
geschrieben von loretta
Aber natürlich glaube ich an mein Sternzeichen und selbstverfreilich habe ich mich in allem wiedererkannt. Ich habe auch noch nie z. B. eine schlampige, unordentliche Jungfrau getroffen. Darum wäre ich früher auch nie in eine WG gezogen. Da wäre ich immer die Doofe gewesen, die putzt, weil ich die erste gewesen wäre, der's stinkt

Kannst Du bestätigen, daß du ordentlich, sparsam bist, gerne duscht und auch analytische Fähigkeiten besitzt, gerne Krimminalkommissarin geworden wärst, dann bist du eine
"richtige Jungfrau"?


Ich hasse baden und liebe duschen. Allerdings mag ich keine Krimis weder als Roman noch als Film geschweige denn als Beruf.
Meine Vorstellung war immmer Journalistin, aber dann kam eben doch alles gaaaanz anders - ber ich bin zufrieden !!!

Negative Eigenschaften: kritiksüchtig, pedantisch, rechthaberisch
Wenn dies Jungfrauen lesen, können sie es sicher betätigen
Grüße von loretta
anjeli
anjeli
Mitglied

Fast einen Volltreffer
geschrieben von anjeli
habe ich gelandet. Mit der Kommissarin lag ich etwas daneben, aber eine Journalistin
benötigt auch analytische Fähigkeiten. Also, alles im Lot.
Mit dem Duschen bei Jungfrauen kann es zur Manie ausarten (lach). Sie sind auf jeden Fall
mit einem Stück Seife zur Welt gekommen.

Hast du denn früher für deine Jungs, Hosen auf Vorrat gekauft ( drei Nummern zu groß),
weil du auf Schnäppchenjagd warst.
Meinen letzten Freund habe ich im Tanzlokal kennengelernt. Er nahm meine kleine Hand-
tasche,rollte den Umhängeriemen ordenlich auf und schob die Handtasche unter sein Sakko.
Ich sagte zu ihm, so ordentlich kann nur eine Jungfrau sein. Er lachte, denn ich hatte
den Nagel auf den Kopf getroffen.

Gruß von Astro-anjeli

Anzeige