Forum Blog-Kommentare "Das kleine Mädchen"

Blog-Kommentare "Das kleine Mädchen"

anjeli
anjeli
Mitglied

Das haben mein Schwester
geschrieben von anjeli
und ich auch geglaubt, daß die Engel backen, wenn wir das Abendrot am Himmel gesehen
haben.
So wurde es uns erzählt.
Es war früher auch nicht alles gut. Aber wir waren Kinder und damit uneinvorgenommen,
unbedarft und ganz einfach nicht so kritisch. Auch haben wir ganz wenig in Frage gestellt.

Gut, daß du das in deinem Gedicht ansprichst. Erinnerungen sind immer schön.

anjeli
ladybird
ladybird
Mitglied

Wie schön
geschrieben von ladybird
ein Blick in unsere Vergangenheit,darin möchte ich mich jetzt "aalen",ich kann mich auch an die backenden Engel erinnern,die das Abendrot verursachten...auch ans Eisenbahnfahren mit dampfender Lokomotive...ich denke und hoffe, die heutigen Kinder haben auch ihre "kleine heile Welt",wie wir sie hatten,bis auf die vielen Ausnahmen,hier und in der Welt,die es schlimmer haben.Liebe Heidi,mit dem Foto von damals, hast du eine gute Seite geschaffen,herzlichst Renate
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Das kenne ich auch
geschrieben von floravonbistram
und habe es an meine Enkel weiter gegeben
Leuchtet dir das Abendrot,
dann Engelchen backt Kuchenbrot.
Liebe Grüße
Flo

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

herrlich,
geschrieben von marlenchen
da buken engel, jahr für jahr,
dass wunderbare weihnachstsbrot,
noch nie gehört, deshalb doppel schön empfunden!!
liebe grüße vom marlenchen.
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebes Marlenchen
geschrieben von anjeli
bei uns haben die Engel nicht nur zur Weihnachtszeit gebacken.

Sie haben bei jedem Abendrot Plätzchen gebacken. Deshalb war der Himmel auch so rot.

anjeli
kleiber
kleiber
Mitglied

Hallo..das
geschrieben von kleiber
...kommt mir doch auch bekannt vor...die Engel bachen Pfefferkuchen ..wenn das Abendrot leuchtete...

Liebgruß Margit..

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Heidi,
geschrieben von indeed
du hast deine Kindheit und Kindheitsglauben in sehr schöne Verse verpackt. Es spricht daraus auch ein herzliches und warmes Elternhaus, welches dir das richtige Rüstzeug mit auf deinen Lebensweg gegeben hat.
Es waren andere Zeiten. In jeder Zeit ist es das wichtigste überhaupt, Kinder träumen zu lassen, ihnen Geborgenheit, Wärme, Zeit und Aufmerksamkeit zu geben. Dies alles ist doch für jeden machbar - es kostet kein Geld.
Ich habe dein Gedicht gerne gelesen und es löste in mir schöne Erinnerungen aus.
Mit ganz lieben Gruß
Ingrid
Traute
Traute
Mitglied

An pippa
geschrieben von Traute
Das ist ein schönes Gedicht und weckt in allen Erinnerungen, auch in mir. Das Mädchen hätte neben mir in der Schule sitzen können.
Ich habe das Gedicht schon 2 mal gelesen, es ist noch nicht das letzte mal.
Ganz liebe Grüße,
Traute
pippa
pippa
Mitglied

Liebe Ulla
geschrieben von pippa
ich danke Dir fürs Lesen.
Ich habe mir als Kind alles selbst ausgedacht. Außerdem fing ich sehr früh an zu lesen, was mir so zwischen die Finger kam. Geglaubt habe ich die unmöglichsten Dinge. Heute bin ich froh darüber.

LG Heidi
pippa
pippa
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von pippa
das war das erste Schulfoto. Gut kann ich mich erinnern, wie meine Mutter, als sie es zu Gesicht bekam, bitterlich geweint hat, weil ich so "ärmlich" aussah. Ich habe das überhaupt nicht verstanden, denn ich fühlte mich stets reich.
Danke fürs Lesen und Deine lieben Worte.

LG Heidi

Anzeige