Forum Blog-Kommentare "Das kleine Mädchen"

Blog-Kommentare "Das kleine Mädchen"

pippa
pippa
Mitglied

Liebe Sigrid,
geschrieben von pippa
ich glaube, wir Mädchen sahen zu dieser Zeit irgendwie alle gleich aus und die Jungen auch. Naiv waren wir wohl auch durch die Bank weg, manchmal bin ich es heute noch. Ist das wirklich schlimm? Ich glaube nicht.
Danke fürs Lesen und Deinen lieben Kommentar.

Herzlichst
Heidi
Argapantus
Argapantus
Mitglied

Auch ich sehe noch heute die Feen von damals tanzen!
geschrieben von Argapantus
Bei diesem Bild und Gedicht ,dachte ich an mich und meine Kinderzeit.Für mich war es ä
hnlich so. Danke,für diese schöne Erinnerung .Jetzt werde ich mein Photo suchen.
Liebe Grüsse @Argapantus
koala
koala
Mitglied

Hallo Pippa
geschrieben von koala
Am Spaetnachmittag des Hl.Abends gingen wir, meine Mutter und ich, sowie meine Tante mit meinem Cousin, immer zum Friedhof.Auf dem Heimweg in der Abenddaemmerung laeuteten die Glocken und immer sagte meine Mutter, nun wuerde das Christkind auf seiner goldenen Leiter vom Himmel herab zur Erde kommen. Man muesste nur genau hinschauen, dann koennte man die goldene Leiter sehen. Da haette ich Dich und Deine Ueberzeugungskraft gebraucht, denn ich konnte die Leiter nie sehen. Aber wer mit 15 Jahren noch Sterne anzuenden kann, macht auch eine goldene Leiter sichtbar.
Es gruesst Dich ganz herzlich
Anita

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Liebe Argapantus,
geschrieben von pippa
hast Du Dein Foto gefunden? Ich freue mich, Deine Erinnerungen aufgeweckt zu haben.
Danke fürs Lesen und Deine Worte.
LG Pippa
pippa
pippa
Mitglied

Liebe Anita,
geschrieben von pippa
bestimmt hätte ich Dich überzeugt, manchmal kann ich es heute noch.
Danke für Deinen lieben Kommentar und fürs Lesen.
Wenn Du den folgenden Link öffnest, wirst Du bestimmt die Himmelsleiter sehen.
Liebe Grüße
Heidi
Abendsegen
Argapantus
Argapantus
Mitglied

Auch ich sehe noch heute die Feen von damals tanzen!
geschrieben von Argapantus
Liebe Pippa, Ja, ich habe mein Photo gefunden,es ist Deinem sehr ähnlich,ich hatte eigentlich nur eine andere Haarfarbe.Schade,ich weiß nicht,wie ich es hier herein
bekomme.Doch das ist nicht das Wesentliche.Wichtig ist ,dass wir zu der Zeit damals ,
alle gleich empfunden haben.Manchmal denke ich ,wir haben uns alle gekannt,gleich gelebt,in Ost oder West,wir waren Kinder. Und , glücklich,!!!!!
Ist das nicht genug?
Ich bin froh,dass ich Euch getroffen habe.(kann ich das so ausdrücken)??
Mit lieben Grüssen, @Argapantus

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Heute stöbere ich
geschrieben von floravonbistram
mal durch Deinen Blog und kann hier alles nur bejahen.
Auch von mir gibt es so ein bezopftes Foto.
Liebe Grüße
Flo
Traute
Traute
Mitglied

An pippa,
geschrieben von Traute
Ich habe mich sofort erinnert, dass ich das Bild schon einmal sah.
Schön das da zu eingestellte Gedicht. Ich glaube in dem Alter
habe ich mir andere Gedanken machen müssen,notgedrungen.
Ich wünschte, die Menschen würden einander mehr "Freiraum" im
Denken,Reden und Handeln lassen, wenn es anderen keinen Schaden zu fügt.
Wir sind ja alle durch bestimmte Lebenslagen geprägt, das
sollten wir einander zugestehen,denn solche Lebensphasen kann man
ja nicht ungeschehen machen.
Edel sei der Mensch,hilfreich und gut,
denn das allein unterscheidet ihn von allen Wesen die wir kennen.
(Goethe?)frei aus der Erinnerung.
Mögen die kleinen Mädchen die heute heranwachsen, vor allen bösen
Dingen bewahrt, aufwachsen, damit sie keine Probleme mit der Gemeinschaft
bekommen.
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute, die vom Bild und Gedicht, tief getroffen ist.

Anzeige