Forum Blog-Kommentare "Das kleine Mädchen"

Blog-Kommentare "Das kleine Mädchen"

pippa
pippa
Mitglied

Wie schön, liebe Flo,
geschrieben von pippa
dass Du so etwas weiter gegeben hast und es von Deinen Enkeln vermutlich auch angenommen wurde. Gerade das ist heute nicht mehr selbstverständlich.
Danke fürs Lesen und Deinen Kommentar.

LG Heidi
pippa
pippa
Mitglied

Lieb Marlenchen,
geschrieben von pippa
das Weihnachtsbrot ist ja auch meine Wortschöpfung. Plätzchen, wie ich immer geglaubt habe, dass sie dort oben gebacken werden, passte so schlecht. Danke Dir fürs Lesen und Deine lieben Worte.

LG Heidi
pippa
pippa
Mitglied

Hallo Margit,
geschrieben von pippa
ich hätte nicht gedacht, dass so viele an die Backstube im Himmel geglaubt haben.
Danke Dir fürs Lesen und Deine Worte.

LG Heidi

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von pippa
ich freue mich sehr, dass mein Gedicht schöne Erinnerungen bei Dir erzeugt haben. Ob Du es glaubst oder nicht, ich habe sogar noch mit 15 Jahren geglaubt, dass ich fähig bin am dämmerigen Himmel die Sterne anzuzünden, und zwar so fest, dass ich andere davon überzeugt habe.
Ich danke Dir für Deine warmherzigen Worte und fürs Lesen.

LG Heidi
pippa
pippa
Mitglied

Wie schön, liebe Traute,
geschrieben von pippa
vielleicht haben wir ja nebeneinander gesessen. Wer weiß?
Ich danke Dir sehr für Deine lieben Worte.

LG Heidi/Pippa
piggi
piggi
Mitglied

Moin, kleines Mädchen...........
geschrieben von piggi
Deine lieben Erinnerungen schlagen mir ein wenig aufs Gemüt, lassen mich nachdenken.
An die Zeit der Feen erinnere ich mich noch sehr gut, sie haben mich immer träumen lassen wenn ich mal traurig war. Und doch denke ich gerne an meine Kindheit zurück, auch wenn wir es oft nicht einfach hatten, meine Familie gab mir alles an Liebe und darüber bin ich noch heute sehr dankbar.
Das Elend, Neid und Gier heute noch schlimmer regiert, da muss ich Dir leider recht geben.
Danke für die Erinnerung liebe Heidi,
sagt Birgit

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Heidi
geschrieben von ladybird
Dein Satz,daß Deine Mutter weinte,als sie das Bild sah....Du dich jedoch immer reich fühltest, hat mich so stark be-gerührt, und ans Nachdenken gebracht und ich kann Euch beide verstehen.Nach allem,was ich lese von Dir, ist Dein Gefühl bis heute so geblieben?herzlichst Renate
pippa
pippa
Mitglied

Moin, liebe Birgit,
geschrieben von pippa
bitte, nicht melancholisch werden! Das will ich auf keinen Fall. Eigentlich ist es doch wunderbar, dass man "trotz allem" überlebt hat. Viele haben es sogar gut, so wie ich. Vor allem eines haben wir den nachfolgenden Generationen voraus: Wir können uns viel besser freuen.
Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar und fürs Lesen. Siehst Du, auch das ist ein großes Wunder für mich. Vor einem Jahr wäre ich noch nicht einmal im Traum darauf gekommen, ein "Gedicht" zu schreiben. Heute veröffentliche ich meine Reimerei und sie wird sogar gelesen.

Liebe Grüße
Heidi
pippa
pippa
Mitglied

Ja, liebe Renate,
geschrieben von pippa
es ist bis heute so geblieben.
Wenn ich im Harz durch dichten Nebel wandere, sehe ich auch heute noch die Feen tanzen.
Meine Dankbarkeit darüber, dass ich niemals gemerkt habe, wie arm wir waren, ist grenzenlos.
Aber war ich denn überhaupt arm? Ich glaube nicht, denn ich durfte mit klass. Musik und vielen Büchern aufwachsen.
Liebe Grüße
Heidi
omasigi
omasigi
Mitglied

auch bei mir
geschrieben von omasigi
werden Erinnerungen wach. Habe Dein Gedicht jetzt schon mehrmals
gelesen.
Du, so ein aehnliches Bild mit Zoepfen habe ich auch.
Da kam ein Fotograf auf den Schulhof und forderte uns auf uns zu
fotografieren zu lassen. Das brauchte man mir nicht 2x sagen. Dass der Fotograf
dann ins Elternhaus kommt um es zu verkaufen, wusste ich nicht, so naiv war man.
Meine Mutter nahms ab, aber ich wurde ausgeschimpft, eben wegen den Kosten.
Spaeter liebte meine Mutter das Bild und es stand ihr ganzes Leben lang im Wohnzimmer
sichtbar und eingerahmt.
So war das halt damals
gruessle
omasigi

Anzeige