Forum Blog-Kommentare "das Küchenbuffet............."

Blog-Kommentare "das Küchenbuffet............."

salchen35
salchen35
Mitglied

Küchenschränke nach der guten alten Art.
geschrieben von salchen35
Wunderschöne Erinnerung,ich mochte di alten verglasten und mit Spitzen verschönten Küchenschränke, lang, lang ist das schon her. Danke für die Geschichte.LG Salchen
Traute
Traute
Mitglied

An Finchen
geschrieben von Traute
Ja die guten alten handgearbeiteten Möbel, heute schmeißt man alles nach Saison in den Sperrmüll. Früher hat man die Möbel vererbt.
Nur wenige haben ihre guten Stücke bewahrt und die sind nun wertvoller denn je.
Das eigene Stübchen kann ich Dir nachfühlen. Schön wenn die meisten Kinder jetzt ein Zimmer für sich haben dürfen.
Wir sollten uns viel öfter in der Vergangenheit umsehen um einschätzen zu können wie sich die Menschen(und wir) verändert haben und ob das zum Vorteil ist.
Ganz freundliche Grüße
Traute
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebes Finchen
geschrieben von anjeli
Du hast so schöne Erinnerungen aus deinem Schatzkästchen herausgeholt. Damit hast du mir
einen Denkanstoss gegeben und meine Erinnerungen wieder aufpoliert.

Wer hatte ihn nicht, den alten Küchenschrank. Ich habe noch einen kleinen Tisch, der
erste Tisch in meinem Jungmädchezimmer. Ich habe ihn immer noch und er steht im Keller.
Im Sommer darf er mal nach draussen, wenn ich auf meiner Sonnenliege, dann funktioniert
der als Ablage für Zeitschriften und Kaffeetasse und...
Er ist ja nun schon über 45 Jahre alt, aber ich finde ihn immer noch schön.

Du hast so schöne Erinnerungen an deinen "Vati" und ich lese sehr gerne, wenn du aus dem Nähkästchen plauderst.Du schreibst mit Witz und Charme und ich schwimme gerne mit
dir auf der Nostalgiewelle.

anjeli
stefanie
stefanie
Mitglied

Liebes finchen
geschrieben von stefanie
ch danke Dir für Deine Erinnerungen und möchte mich anschließen mit einem Erlebnis
ähnlicher Art:Mein Opa hatte einen Privatwald und als seine drei Töchter geboren wurden
(meine Mutter und Tanten) pflanzte er bei jeder Geburt eine Eiche mit dem Satz:Daraus wird ihr Schlafzimmer geschreinert. Und so kam es auch. In unserm Besitz befindet sich noch ein Schrank und ein Bett,weit über 100 Jahre alt und stabil!!
stefanie

Anzeige