Forum Blog-Kommentare "das Leben der anderen"

Blog-Kommentare "das Leben der anderen"

protes
protes
Mitglied

ich
geschrieben von protes
habe so viele dinge nicht hinterfragt
aber ich weiß auch
es gibt dinge die muss man akzeptieren
um leben zu können.
und im ganzen leben geht es darum
zu fressen um zu leben
man kann ja auch nicht den igel fragen
wieso er zwar die nützlichen würmer im garten
aber nicht die schnecken frißt
dir uns das leben schwer machen
ja ich gebe es zu ich habe
sicher auch menschen verletzt
mit worten
wenn ich es bemerkt habe
habe ich versucht mich zu entschuldigen
aber man kann nicht alles hinterfragen
weil vieles auch richtig war
ohne dass man es erkennt
einen herzlichen gruß an dich
mein freund
hade
Ach Hade
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du fragst Dich doch so oft, du weißt sogar wenn du verletzt hast.....
DU .. weißt...

ich wünsche dir ...

mein freund ohne Bogen dein Pfeil ist mehr süssssslich, und du gibst ihn in die Hand der anderen

LG Diro
Traute
Traute
Mitglied

An Diro
geschrieben von Traute
Wo sind Deine zwei authentischen Einstellungen geblieben?
Wer vor der Wahrheit die Augen schließt, wird schuldig.
Ich habe die Lust verloren, wenn man hier nur das Idyll sieht und die andere Seite der Realität "schneidet"
Ich mag auch Romantik und liebe die Dichter aus der Zeit, aber ich zwinge mich der Realität ins Auge zu sehen, auch wenn es schwer fällt, es tut Not, nötiger denn je.
Mit freundlichen Grüßen
Traute

Traute 2(Traute)



Anzeige

An Trauter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir für deinen besuch hier bei mir, was für ein Bild ist das Trauter...nicht alles kann ich lesen auf dem Monitor, ja stimmt die Welt ist nicht nur Sonnenschein...auch wenn man den gerne erzeugt, und vieles nicht sehen will..Aber von was einem die Seele überläuft, sehen und dabei sein, oder zuschauer das ist der unterschied, oder auch selber betroffener, die Welt ich nicht Heile , für ein paar wenige auf der Welt, ja..


LG Rolf
Schnelli
Schnelli
Mitglied

und aus Bäumen....
geschrieben von Schnelli
ohne Tod kein Leben
ohne Leben keinen Tod ,
aus dem Baum werden Bretter hergestellt um
Wiegen zu bauen ,Bretter die Leben bedeuten
aber auch Särge die den Tod begleiten . IM
Danke , meine Gedanken wurden wieder einmal in andere Richtungen gelenkt ....
Traute
Traute
Mitglied

Hallo Diro
geschrieben von Traute
Das bin ich mit 19 Jahren.
Ich habe ein Buch geschrieben über meine Zeit als Wolfskind. Als der Krieg zu Ende war und wir noch in Ostpreußen lebten, Heute _Russland.Da verhungerten 1946 die Mutter und zwei kleine Geschwister und meine Schwester und ich haben ein Jahr im Freien und im Wald und Feld gelebt, wie die Wölfe. Uns hat keiner beschützt, weil sie dreckige halbverhungerte Kinder nicht lieb haben, die meisten.Habe aber die Kriegstreiber machen lassen. Weil sie es nicht sehen und nicht glauben wollten?
Ich bin am Leben geblieben wo zig tausende elend verhungert und an Typhus verstorben sind. Ich war 8 Jahre als ich meine Schwester ernährte.
Wenn Du Amazon eingibst und Wolfskind Traute, dann kannst Du ein Stückchen lesen. Ich habe es so geschrieben, dass keiner krank wird wenn er das lesen will.
Viele Grüße zurück,
Traute

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

Hallo Diro
geschrieben von Traute
Das auf der linken Seite ist die Suchkarte vom Roten Kreuz. Als mein Vater aus der Gefangenschaft in Sibieren zurück kam war er in der DDR und hat uns suchen lassen.
L.G.
Traute
(Gertraud)
Danke Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich will dazu noch was sagen, ich wäre wohl auch in Königsberg gebohren worden wenn es keine 'Krieg gegeben hätte also auf eine art ein Ostpreuße der nie dort leben durfte, aber meine Oma und meine Mutter waren auf der Fluch damals mein Opa blieb auf seinem Hof, wer wurde dort gefunden Ermordet mit der Zunge an den Tisch genagelt beide Hände auf dem Tisch auch nägel in ihnen, er ist dort verdurstet und verhungert, nicht mals erschlagen habe sie ihn, keine Gnade.
Meine Mutter und meine Oma wurden auf der Fluch mehrfach vergwaltigt, duch Bombeneinschläge Lungenrisse und andere dinge.
Ich wurde später erst gebohren nach dem Krieg, ich möchte noch mals meine Eltern danke die so schlimme dinge erlebt haben, das Sie mich ihn grosser Liebe erzogen haben, und die Menschen die nun danach Gebohren wurden im Wohlstand nur sagen wie nahe wir wieder an dem sind, und keiner macht die Augen auf, geschweige das er was tun würde.
Hier wo ich lebe sterben Menschen weil sie den Arzt nich zahlen können, und das ist Europa, beim einkaufen sehe ich alte Menschen die nicht mal 2 Euro ausgeben können täglich zum Essen, wir vergessen gerne.. Und es gibt noch schlimmer Länder, ich muss aufhören zu schreiben, sonst würde ich persönlich werden..ich lebe seit lange nicht mehr in Deutschland...und will es auch nicht mehr

LG Rolf
Schnelli
Schnelli
Mitglied

So mit Tränen.. für Diro und Traute
geschrieben von Schnelli
ich habe die Vergangenheit gesungen und das Sinnbild der Sterne
klein ist der Weg von hier bis an den Rand
O ,um den Traum und den Tod!
Sie zertrümmern die Kerne und stecken wieder
die Erde in Brand.
Gib mir die Kraft das Schwere einfach zu sagen
laß mich im Spiegel dein gültiges Antlitz sehn.
Du hast das Leben gegeben in glücklichen Tagen
laß mich im glühenden Feuer von hinnen gehn.


Ein gebet von einem Soldaten nach russischer Gefangenschaft. LG
Ja Schnelli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
aus Brettern kann man vieles herstellen,
sogar Brücken Bauen um eine Seite mit der anderen
zu verbinden,sich Gedanken zu machen um ein Baum um Tiere und Menschen
wer tut das wirklich, ist ja alles da zum gebrauch zum nutzen zu werden..

LG Diro

Anzeige