Forum Blog-Kommentare "Das Leben der Quallen"

Blog-Kommentare "Das Leben der Quallen"

mila2010
mila2010
Mitglied

Liebe Britt,
geschrieben von mila2010
für mich haben Quallen etwas ästhetisch Schönes an sich. Diese wunderbar von dir gefilmten Tiere schwimmen majestätisch durch das Wasser und gleichen durchsichtigen Ufos, die durchs All fliegen. Beim Schwimmen habe ich sie allerdings nicht so gerne in meiner unmittelbaren Nähe.

Danke für das Einstellen dieses außergewöhnlichen Clips mit der passend ausgesuchten musikalischen Untermalung.

mila
Britt
Britt
Mitglied

Danke liebe Mila,
geschrieben von Britt
für deine freundliche Meinungsäußerung. Ich fand es zuerst sehr schwierig, sie zu filmen, alles war zu hell. Es ist nicht leicht, bei den dicken Scheiben und den ständig wechselnden Farben passende Aufnahmen zu machen. Aber es war mir bis auf das Stehen und Bücken im dunklen Raum auch wieder ein Vergnügen, diesen merkwürdigen Geschöpfen zuzuschauen, sie können bildschön aussehen. Sei lieb gegrüßt und bedankt, Britt langsam adventlicher
Medea
Medea
Mitglied

Das Lebewesen
geschrieben von Medea
Qualle hat für mich so etwas Unwirkliches, fast Unirdisches,
eigentlich möchte ich diesen Gebilden nicht zu nahekommen, andererseits
wird die Fantasie heftig angeregt - diese Geschöpfe sind ja auch nur im
Wasser vorstellbar. An Land gespült ist jegliche Romantik flöten und es
bleibt nur noch eine häßliche glitschige Masse - leben können sie nur in dem ihnen angestammten Element.

Sehr gefühlvoll eingefangen liebe Britt.



Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Merkwürdige Lebewesen
geschrieben von Britt
freut mich sehr, dein Kommentar - liebe Medea und danke dir
Ja, diese unirdischen fast unwirklichen Lebewesen regen uns an. Ich denke an die Sommermode, kreiert aus fließenden transparenten Stoffen oder an die Malerei von Boticelli. Komisch. Heute habe ich im Kaufhaus nach neuen Laptops geschaut - meiner geht in die Jahre - da schwimmt doch glatt (m)eine Qualle über einen der Bildschirme. Ich bin also absolut im Trend mit meinem ungewöhnlichen Clip, auch wenn das nicht jeder sehen will. Das kann ich auch gut verstehen. Besten Gruß und schönen Abend wünscht Britt
alfi42
alfi42
Mitglied

Dein Quallen-Clip
geschrieben von alfi42
Hallo, liebe Britt,
die Quallen von Weitem ansehen, vor der Glasscheibe fotografieren, das ist Dir Klasse gelungen. Nur, ich mag diese nicht. Ich bin mal in meinem jugendlichen Leichtsinn vor
40 Jahren in der Ostsee geschwommen, als ich einige auf mich zukommen sah. Ich ver-suchte auszuweichen, aber 2 haben mich am Arm erwischt. Das Brennen von Brennesseln
ist schwach dagegen, die Arme knallrot. Mehr Erinnerung daran habe ich nicht mehr.
Das war aber auch das 1. und letzte Mal, das Baden in der Ostsee.
Wir waren dann nur noch mit Boote draußen. Das war mein Erlebnis mit Quallen...
Liebe Grüße, Alfi.
Britt
Britt
Mitglied

Mönsch lieber Alfi,
geschrieben von Britt
das kannst du nicht so schnell vergessen - tut heut' noch weh. Der Qualle im Meer möchte man nicht begegnen. Ich hab mir auch schon mal die Finger verbrannt, als ich eine Seegurke auf dem Meeresgrund gesehen habe und sie angefaßt hab. Stell dir vor, da bekam ich einen elektrischen Schlag. Nie wieder mach ich das. Gucken wir lieber durch die dicken Scheiben. Liebe Grüße und ich freute mich, dass du trotzdem guckst
Britt
josy1908
josy1908
Mitglied

Die Qualle
geschrieben von josy1908

Ich persönlich mag diese faszinierende Wesen. Mit welcher Leichtigkeit sie sich im Wasser bewegen einfach wunderschön.
Es schöner Clip.
josy1908
Britt
Britt
Mitglied

Hallo Josy
geschrieben von Britt
Ich freu mich darüber, dass Du den Clip schön findest.
Die Quallen könnte man im Meer nicht so gut sehen. Hier werden sie bestrahlt.
Freundliche Grüße
Britt

Anzeige