Forum Blog-Kommentare "das leben hat viele seiten"

Blog-Kommentare "das leben hat viele seiten"

henryk
henryk
Mitglied

Lieber Diro...
geschrieben von henryk
...sehr schoen...klar...hier es passt auch...."Man kann das Leben rueckwaerts verstehen,aber Leben muss es vorwaerts..."/Kierkegaard/......Henryk
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Lieber Rolf,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du sprichst das aus, was ich heute Morgen gedacht habe: Das Leben hat viele Facetten. Natürlich können wir es in begrenztem Maß selbst gestalten. Inwieweit es erfüllt ist, lässt sich oft nicht bejahen. Dann gilt es, die rechte Einstellung zum Leben zu finden. Träume bleiben, bis zum Lebensende und vielleicht...............auch darüber hinaus?

Dein Gedicht hat mich sehr nachdenklich gestimmt.
Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende.
Gerd
oessilady
oessilady
Mitglied

Hallo diro
geschrieben von oessilady
Du hast es auf den Punkt gebracht mit dem Leben !
Es ist schon oft wie eine Hühnerleiter,mal ist man oben und mal wieder ganz unten.
Was man natürlich immer nur so denkt,denn im Nachhinein gesehen stellt sich so manches
was wir als Ungemach empfinden ,sogar als gutes dar.
So schnell man über Dinge jubelt,so schnell können sie sich ins Abseits verziehen.
Es ist doch alles schnell lebig in der heutigen Zeit-die Wegwerf-gesellschaft wirft auf alles ihre Schatten.Es hat vieles keine beständigkeit mehr,was man früher hoch gehalten hat.Aber vielleicht sind das alles nur die Illussionen,die uns erhalten blieben ?
Wer weiß ,was die Zukunft für jeden von uns noch bringen mag.Lassen wir es auf uns zu kommen und nehmen es so hin wie es ist. Es hat alles im Leben seinen Sinn.
Über den Sternen da hält einer Wacht,der fügt es oft anders ,als wir das gedacht,-diesen Spruch schrieb mir mein Vater damals ins Poesie-Album.

Anzeige

Lieber Rolf,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wir gehen Tag für Tag durch die Mitte des Lebens,
ja das Leben ich gerecht,es will,dass wir verschiedene Wege kennen lernen..
unvorstellbares erleben..
das Leben bietet erstaunlich viele Facetten..
nein einfach ist es nicht,dieses Wirrwar des Lebens zu durchleben..
Verstand und Vernunft reicht nicht immer..kompliziert wird es ,wenn Selbsterhaltung,Selbstgestaltung und Selbstverwirklichung von anderen behindert,gestört
oder gar vernichtet wird..Träume die endlich verwirklicht wurden,können sehr schnell
platzen..aus den Aufgaben herraus ergeben sich viele Verantwortungen..viele Dinge entscheidet man bewußt aus seinem Gefühl herraus...denn man liebt die Menschen.für die
man Verantwortung übernommen hat...aus dem nicht erfüllten Vorleben werden Aufgaben gestellt,die mit Herz und Hirn gelöst werden wollen..alleine das Pflichtgefühl
reicht nicht aus..
viele Menschen leben nur für sich..gehen einen einsamen Weg,sind in allem sehr berechnend ,hatten in allem einen Plan im Sinn,unterm Strich haben sie völlig widersinnig gelebt..also jeder so wie er kann..

in diesem Sinne
Herzlichst
Jutta

PS..schöne und nachdenkliche Zeilen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

ja,
geschrieben von marlenchen
das buch des lebens hat viele seiten,
dass schicksal blättert um--
und fragt uns nicht!!
doch können wir aus dem leben versuchen das beste daraus zu machen,
dass heißt auch dankbarkeit zeigen, seinen nächsten bei bedarf hilfreich zur seite stehen, dass leben ist heute schnelllebig, doch um gutes zu tun, ist immer noch zeit!
lebensträume werden uns begleiten, so lange wir noch wissend leben,
und das ist auch gut so, all das gehört mit zu unserem leben,
liebe grüße für dich vom marlenchen.
immergruen
immergruen
Mitglied

"Zukunft kommt ohne zu fragen"
geschrieben von immergruen
Das ist ein kluger Satz! Deshalb habe ich gelernt, den Tag zu leben wie er mir geschenkt wird.
Alles oben und unten, rechts und links nehme ich wahr, Aber wichtig ist für mich der Tag, die Stunde.
Träume sind deshalb immer noch erlaubt, auch wenn sie sich nicht erfüllen. Dafür sind es eben Träume
und gerecht ist das Leben sowieso nicht. Aber wenn ich lamentiere nehme ich mir von der vielleicht schönen Zeit noch weg.
Also - Carpe Diem!
In diesem Sinn einen Gruß von
immergruen
nasti
nasti
Mitglied

Interessant
geschrieben von nasti
ist die Sache mit Traüme.Gerade diese Tage habe ich eine Billanz geziehen- was und wann habe ich ein relativen Erfolg in leben erreicht. Alles ist natürlich relativ.
Immer und ewig mit Hilfe meiner Träume. Verblüffende Billanz. Nie einmal mit pragmatische Pläne. Das heißt, diese Weg sollte ich weiter gehen. Die Schützengel widmen sich von ältere Leute langsam ab??? Mal sehen weiter....

Nasti

Anzeige