Forum Blog-Kommentare "Das Leben -Intelligenter Zufall eben ?"

Blog-Kommentare "Das Leben -Intelligenter Zufall eben ?"

omasigi
omasigi
Mitglied

Der Inhalt
geschrieben von omasigi
dieses Gedichtes spricht mir aus dem Herzen.
Gerade wenn man innehaelt die Natur auf sich
wirken laesst und hoch zum den Himmelssterne
schaut weis man
Wo eine Schoepfung ist muss auch ein Schoepfer sein.
Ein blinder Zufall ?
NEIN
Bedanke mich bei Dir Andreah,
das Du Dein Gedicht hier rein gestellt hast

gruessle
omasigi
Geborgenheit
Geborgenheit
Mitglied

Danke liebe Sigi
geschrieben von Geborgenheit
Geborgenheit(Geborgenheit)
Mit einer wunderschönen Rose
sage ich Danke zu Dir, und ich habe mich wirklich,
sehr gefreut über deine Gedanken dazu.
Herzlichst von Andreah


hast du schon eine Datum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich warte nun schon sooooo Lange darauf, nun habe ich Angst aus altergründe das nicht mehr in meiner eigenen Haut mit zu bekommen

gäbe es keine Schöpf
er dann würde es mich auch nicht geben, ich weiss nicht genau wo die anderen herkommen, aber die wollen es ja nicht wirklich wissen, oder doch ?

aber oft kommen mir meine wegen so vor wie Blinder Zufall, und ich will sie nicht wirklich gehen, sie gehen sich einfach so....mit mir auf und davon..


LG Diro

Anzeige

Lassi
Lassi
Mitglied

Geborgenheit
geschrieben von Lassi
Dir, liebe Andeah vielen Dank dein Gedicht enspricht voll meinem Gedankengang, weil es sich auf die Bibel stützt. Wieviel Leid würde den Menschen schon heute erspart, wenn sie sich diese Gebote zu Herzen nehmen würden.
Dir alles Liebe und Gute
Lassi
Traute
Traute
Mitglied

An Geborgenheit,
geschrieben von Traute
Auch ich finde Dein Gedicht schön und sinnreich. Ich glaube zwar nicht in der Form wie Du und die Diskutanten Deines Gedichtes, aber ich unterwerfe mich aus Vernunftgründen voll den moralischen Geboten, freiwillig. Kant sagte zwei Dinge sind es die, wenn ich sie betrachte mich in erstaunen versetzen, je mehr ich über sie nachdenke, Der gestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir.(Sinngemäß zitiert)
Ich denke damit bin ich Euch nahe.
Ich freue mich von ganzem Herzen, dass Euer Glaube noch weiter geht, dann verstehe ich auch Euer Gefühl der Geborgenheit und Zuversicht,
mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute(Traute)


Traute
Super!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein sehr schönes Gedicht finde ich! :)

Anzeige

Geborgenheit
Geborgenheit
Mitglied

Lieber Herbert
geschrieben von Geborgenheit
ich sage Dir ganz ehrlich, wäre das Leben , die ganze
SCHÖPFUNG reiner Zufall-urknall- hätte ich keine Lust mehr
am Leben, denn dann gebe es rein nichts - was uns vor einer
menschlichen Vernichtung von Erde und sich sebst beschützen würde-
es verhindern würde. Alles wäre rein sinnlos.
Aber ich werde mich nicht vor Jemandens Ansicht erheben, O nein,
natürlich nicht.
Nur eines noch bitte,
Gott schuf die Erde nicht in buchstäblichen 6 Tage.
die Bibel erklärt das was bei Gott ein tag ist- bei Uns 1000 Jahre sind.
Denn im Universum herrscht eine total anderen Zeit Erlebens
und die Ewigkeit ist immer .
Gott ist die Ewigkeit darum kann man ihn auch nicht erschaffen haben-weil
Er alles erschaffen hat.
Und Er wird immer handeln zum Wohle aller seiner Geschöpfe.
man könnte anhand biblischer Lehre noch so vieles erklären,
so das Alles zu verstehen ist, was man an Fragen aufwirft an das
Leben, warum wir sterben, warum Gott das Böse zugelassen hat bis heute,
usw.
Aber wie Du sagst, Jeder hat einen freien Willen und kann damit entscheiden-
was er glauben will.

Danke für das Lesen und danke für Deine Gedanken
mit lieben Grüßen von Andreah
Geborgenheit
Geborgenheit
Mitglied

Hm, Herbert ?
geschrieben von Geborgenheit
Du hast deine Antwort ja wieder gelöscht,
ich war nicht böse darüber, wirklich nicht.
Aber nun, ist es halt weg.
Liebe Grüße an Dich Herbert
von AndreaH.
Geborgenheit
Geborgenheit
Mitglied

Danke Blue Starz
geschrieben von Geborgenheit
Was bedeutet Dein schöner Name ?
Lieben Gruß
Andreah
paddel
paddel
Mitglied

Die Frage ist gestellt...liebe Andreah...
geschrieben von paddel
......Meine Antwort:...Ein Zufall.
Die Betrachtung ist aus wissenschaftlicher Sicht.



Urknall oder Schöpfungsgeschichte?

Die Frage, was denn nun tatsächlich maßgeblich zur Entstehung der Erde beigetragen hat, beschäftigt heutzutage auch Wissenschaftler. Diese sollten eigentlich davon überzeugt sein, dass die Erde durch den Urknall entstanden ist. Laut dieser Theorie schlug vor ungefähr 15 bis 20 Milliarden Jahren ein riesiger Meteor auf und die Erde entstand aus dem Nichts. Dieser Vorgang wird üblicherweise als Urknall bezeichnet.



Dann gibt es aber noch die Theorie der Schöpfungsgeschichte. Gott hat die Welt in sieben Tagen geschaffen und sich an jedem einzelnen Tag der Erschaffung einer anderen Spezies zugewendet, bis er sich schließlich am siebten Tag seiner Schöpfung ausruhte.

Fromme Christen sehen gar keinen Zweifel darin, dass die Welt allein durch Gott erschaffen wurde. Wissenschaftler hingegen glauben nicht an das Unmögliche und fordern für eine Theorie immer Beweise. Aber was ist mit christlichen Wissenschaftlern?

Diese befinden sich in einem Zwiespalt von Glauben und Wissen. Über Jahre hinweg haben sie sich deshalb besonders damit beschäftigt, Beweise für die Urknall-Theorie zu finden. Und hier passt alles wunderbar zusammen. Man kann die -Entstehung jedes einzelnen Lebewesens logisch nachvollziehen. Was aber wen man sich irrt? Es gibt in unserer Welt immer wieder mal Augenblicke, wo einen der Verstand verlässt und man auf seinen Glauben hören muss. Wenn nicht Gott die Welt geschaffen hat, sondern diese tatsächlich durch eine riesige Explosion im Weltall entstanden ist, dann würden gläubige Christen doch schon erheblich daran zweifeln, warum man dann von der Theorie der Schöpfungsgeschichte ausgeht. Vielleicht gibt es Gott dann ja gar nicht?

Dies scheint ein ziemlich heikles Thema zu sein. Jeder hat hier eine andere Auffassung. Jedoch sollte man bei jedweder Diskussion über die Entstehung der Erde den Glauben eines jeden einzelnen respektieren. Für viele beginnt der Glauben dort, wo die Wissenschaft nicht weiter weiß.


Der König sprach zum Prediger: "Halte sie dumm, ich halte sie arm."


Liebe Grüße
von Herbert.










Anzeige