Forum Blog-Kommentare Das Leben ist endlich

Blog-Kommentare Das Leben ist endlich

Mona47
Mona47
Mitglied

Endlichkeit
geschrieben von Mona47
Liebe Nnamttor,
danke für Deinen ehrlichen Beitrag. Wie sehr die Angst, den Krebs mit der Erbmasse mitbekommen zu haben, Dich begleitet hat, kann ich verstehen.
Du lebst gern und ich staune über Deine Gelassenheit, eine schlimme Erkrankung jetzt annehmen zu können. Ob Du in einem solchen Fall mit angesammelten Medikamenten aktiv eingreifen würdest - ich weiß nicht! Ich kenne solche Gedanken, denke aber, dass die Ehrfurcht vor dem Leben und vor meinem Schöpfer mich letztlich davon abhalten würde.
Aber Du erfreust Dich des Lebens und willst und wirst noch viel erleben! Das wünsche ich Dir von Herzen.
Mona
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Mona,
geschrieben von nnamttor44
ich habe den größten Teil meines Lebens gehabt und die Dinge, vor denen ich Angst hatte, waren mehr oder weniger altersabhängig. Wenn man angeblich keine Kinder bekommen kann und dann doch 2 das Licht der Welt erblicken - das war das Schönste, was mir passieren konnte. Altersbedingt kann einen ja eh das eine oder andere betreffen und letztlich gibt es für jeden etwas, das für sein Leben den Schlußpunkt bildet. Und das kann ich akzeptieren.

Sehr viel schlimmer wäre es für mich gewesen, wenn es meinem Ex gelungen wäre, mich psychisch krank zu machen. Nicht wirklich krank zu sein und dann in einer geschlossenen Abteilung der Geriatrie leben zu müssen (wie meine Schwiegermutter) wäre für mich das Grausamste überhaupt gewesen. Das geht nun in der Weise, die er versuchte, nicht mehr!!
Uschi

Anzeige