Forum Blog-Kommentare Das Leben ist (k)ein Gedicht … oder?

Blog-Kommentare Das Leben ist (k)ein Gedicht … oder?

Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Und so, wie es war, war es gut!
...meint auf eigene Erfahrung zurückblickend
Syrdal

immergruen
immergruen
Mitglied

Nur ein einziger Satz
geschrieben von immergruen
ist vonnöten, um alle Erinnerungen an ein erstes, überwältigendes Gefühl wach zu rufen.
"Auch wenig an Gemeinsamkeit war Glück", das spricht mir aus dem Herzen und ich denke dabei an einen Veilchenstrauß.
das immergruen
altherrenmäßig zurückgeschaut...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...und immer wieder versöhnlich mit dem Gewesenen.

So ists recht, alles sind wertvolle Erfahrungen und -
alles war gut.

Durch Dein - wieder gern gelesenes - Gedicht werden nun in allen Rückblicken lächelnde Erinnerungen wach.

Ich grüße Dich - mich sonettlich erinnernd...

Clematis

Anzeige

so schön
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ein Gedicht an die Liebe.
Ich müsste auch eines schreiben. Bei mir läuft es umgekehrt. Ich habe meine unvergleichliche Liebe nicht in der Jugend kennengelernt.
Vor ein paar Monaten ist sie in mein Leben gekommen. Unverhofft, berührend, unbeschreibbar.
Lieben Gruss, Agathe
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Das Leben ist kein Gedicht
geschrieben von Tulpenbluete13
aber die Liebe ist in jedem Alter schön und immer wieder neu.
Jetzt bin ich gespannt wie es mit 80 ist- ?!?
Ganz tolles Gedicht- am besten haben mir die letzte zwei Zeilen gefallen.
Dankeschön fürs Teilnehmenlassen- lieber Elbwolf
Angelika
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Es ist wertvoll,
geschrieben von Roxanna
lieber Elbwolf, sich so liebevoll zurück erinnern zu können, obwohl es sich nicht so erfüllt hat, wie ersehnt. Zugleich, finde ich, kann es aber auch ein wenig schmerzvoll sein, macht es doch bewusst, wie viel Lebenszeit man schon hinter sich gebracht hat. Beziehungen, die ein Leben lang Bestand haben können, sind außergewöhnlich und daher auch wirklich besonders wertvoll. Ich will nicht neugierig sein (schon Goethe hat aber gesagt, wer nicht neugierig ist erfährt auch nichts ) wüsste aber zu gerne, ob du noch Kontakt zu der Dame hast. Das habe ich nämlich nicht ganz verstanden.

Herzliche Grüße
Roxanna

Anzeige

protes
protes
Mitglied

Ein
geschrieben von protes
schönes Gedicht
und eine schöne Erinnerung.
Das Thema kommt mir irgendwie bekannt vor,
hatte ich auch schon mal.
"Erinnerung"
Einen sonnigen Gruß
hade
lillii
lillii
Mitglied

nicht nur ein wunderschönes Gedicht...
geschrieben von lillii
So ging das Leben ohne diese Liebe
schon dreiundsechzig Jahr an Dir vorüber.
Sie gibt und gab Dir manchen Nasenstüber;
ohn dass Vertrautheit nun dabei zerstiebe -
die Treue ihr zu halten über Jahre
fast so.... als von der Wiege bis zur Bahre.

Hut ab.. sagt lillii
Hi Elbi...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...ich weiß, warum du sie nicht bekommen hast: du hast ihr wahrscheinlich einen ähnlich schlechten reim geschrieben wie diesen hier, und dann hat sie glasklar erkannt - der mann hat kein talent :))

Anzeige