Forum Blog-Kommentare "Das Leben ist wie Sand"

Blog-Kommentare "Das Leben ist wie Sand"

kleiber
kleiber
Mitglied

Ja...lieber Guntram...
geschrieben von kleiber
...was wäre das ganze Leben gewesen...
wenn wir jetzt keine Erinnerungen mehr hätten...
Behalte sie fest in deinem Herzen ...
es ist das allerwertvollste was ...du...besitzt...
In diesem Sinne...einen herzlichen Gruss von Margit...
kathie
kathie
Mitglied

Lieber Guntram
geschrieben von kathie
Du hast es wunderbar beschrieben,unser Leben,unser Glück,unsere Freunde,die uns verlassen haben!!!!Kindheit und Jugend,wie schnell ist alles vorbei,vergessen,nein,
es war eine wunderbare Zeit,hoffen wir,dass es noch lange anhält,denn in unseren Herzen sind wir jung geblieben.
Mit den besten Grüssen Kathi
nixe44
nixe44
Mitglied

So ist es, während der Schulzeit konnte man nicht schnell genug Erwachsen sein
geschrieben von nixe44
als Berufstätiger eilt die Zeit geschwind und als Rentner läuft sie uns davon.
Kaum ist man morgens aufgestanden, ist schon wieder Abendbrotzeit.
Wenn ich könnte, würde ich mich an den Uhrzeiger klammern, damit sie langsamer läuft.

Unsere Lebenserinnerungen verblassen mit der Zeit. Die Natur hat es so eingerichtet,
dass wir die negativen Erlebnisse schnell verdrängen bzw. vergessen.
Jedoch die Glücksmomente sind im Langzeitgedächtnis abgespeichert und zu jeder Zeit
abrufbar.

Wieviel Glück man erleben darf, ja das hängt von jedem Menschen selbst ab.
Manchmal muß man auch etwas nachhelfen.

Liebe Grüße
Monika

Anzeige

guana
guana
Mitglied

Hallo liebe Margit
geschrieben von guana
Schoenen Dank fuer Deine Zeilen.
Ja so ist es und so soll's auch bleiben.
Lieber Gruss
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Kathi
geschrieben von guana
Schoenen Dank fuer Deinen lieben Kommentar.
Ich freue mich, dass es Dir so gut gefallen
hat.
Ganz herzlich
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Monika
geschrieben von guana
Gluecklich jener, welcher imstande ist
das Unangenehme zu vergessen und nur
das Schoene im Gedaechtnis zu behalten.
Lieber Gruss
Guntram

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

lieber Guntram
geschrieben von Komet
Du kannst den fliesenden Sand leider nicht aufhalten, so ist es nun mal im Leben.
Die Zeit läuft weiter - ob wir wollen oder nicht und doch sollte man sich an die schönen Momente erinnern.
So wie das Meer sich das Land wieder holt, wird auch wieder neues Leben entstehen.

Deine Ruth

christl1953
christl1953
Mitglied

Hallo guana ,dein gedicht ist lebenswahr !
geschrieben von christl1953
Und Erinnerungen verklären all das Schöne der vergangenen Jahre.
Die erste Liebe-der erst Kuß. das wird wohl jedem im gedächtnis bleiben,sofern es ein schönes erlebnis wahr.Wie gut,daß man die negativen Dinge die uns im Leben geschehen sind,leichter vergessen oder einfach in die unterste Schublade legen können.

Du hattes schon einmal so ein wunderbares Gedicht geschrieben,vom Einpacken ?erinnerst du dich ? Du schreibst hoffentlich weiter auch wenn du nicht mehr im Westerwald bist.
ich grüße dich herzlich-war laange nicht hier in den Blogs. berta
guana
guana
Mitglied

Hallo Ruth
geschrieben von guana
Ja, so ist es.
Ich moechte es auch nicht unbedingt aufhalten
und glaube, so wie es ist, ist es gut.
Lieber Gruss
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Berta
geschrieben von guana
Schoenen Dank fuer Deine freundlichen Zeilen.
Den W-wald werde ich wahrscheinlich nicht mehr
zu sehen bekommen jedoch versuchen hin und wieder
eine Kleinigkeit aufzuschreiben.
Lieber Gruss
Guntram

Anzeige