Blog-Kommentare das Leben

Willy
Willy
Mitglied

Leben lieben
geschrieben von Willy
Trotz all der schrecklichen Dinge, die auf der Welt geschehen, ist mir die Lebensfreude nie abhanden gekommen.

b.G.

W.
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Das Leben zu lieben, ist eine dem Leben selbst immanente Pflicht, denn es ist einmalig, absolut unwiederholbar, es ist das größte und nur ein einziges Mal erfahrbare Geschenk, das ein Lebewesen dieser Welt erhalten kann. Umso schlimmer ist es, dass es immer wieder - und derzeit ganz besonders - Menschen gibt, die den unwiederbringlichen Wert des Lebens verachten und eine Pseudoseligkeit im imaginären Nirgendwo finden wollen. Gerade deshalb aber gilt es, das eigene Leben nicht nur unendlich zu lieben, sondern zugleich mit allen Mitteln (mit absolut allen!) zu schützen. - Dies sagt Dein Gedicht, wenn man es mit Verstand liest... Es ist gut, sich genau das wieder und wieder bewusst zu machen.

immergruen
immergruen
Mitglied

Das Leben
geschrieben von immergruen
ist die schwerste und schönste Aufgabe, die uns für unser Dasein gestellt wird. Es ist nicht immer leicht, es leicht zu nehmen, aber es ist, wie Du, liebe lillii es sehr richtig scheinst, wichtig, es zu lieben.
das immergruen grüßt Dich
uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hallo Luzie
geschrieben von uschipohl
wer das Leben nicht liebt
wird sein Glück niemals finden

gefällt mir sehr
herzliche Grüße
uschi
lillii
lillii
Mitglied

danke @ Willy Syrdal immergrün Uschi
geschrieben von lillii
für Eure Kommentare,

jedermann sieht in erster Linie sein Leben, er hat es sich nach seinen Vorstellungen eingerichtet und es ist nie mit dem eines anderen vergleichbar.

Wichtig ist,denke ich, nicht nur für mich.. dass man den Kopf nicht in den Sand steckt und sieht, was in der Welt und um uns herum passiert und trotzdem versucht, die Menschen so zu nehmen, wie sie sind, man muss ja nicht alle gleich lieben.

doch tolerieren geht schon mit ein wenig gutem Willen.

liebe Grüße

Luzie

Anzeige